Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Kaufen / Verkaufen

Top-Partner CFD-Broker

Plus500
  • Keine Kommissionen, enge Spreads
  • Hebel- und Long/Short-Trading, fortgeschrittene Analysetools, kostenlose Echtzeitkurse etc.
  • CFD-Trading auf Aktien, Indizes, Krypto, Rohstoffe und Devisen
Direkt zu Plus500 CFD service. Ihr Kapital unterliegt einem Risiko.

Premium-Partner

IG Bank
  • Ein weltweit führender CFD-Anbieter*, FINMA-reguliert
  • Über 17'000 Märkte: Indizes, Devisen, Rohstoffe, Aktien, Kryptowährungen, Optionen und mehr
  • Erweiterte Handelszeiten und Wochenendhandel
  • Schweizer Kundenserviceteam, mit Büros in Genf und Zürich
*Die IG Gruppe ist grösster Anbieter nach Umsatz (veröffentlichter Geschäftsbericht 2022)
Direkt zur IG Bank Verluste können Einlagen übersteigen.
Saxo Bank
  • Lizenzierte Schweizer Bank (FINMA)
  • Keine Depotgebühren bei aktivierter Wertpapierleihe
  • Aktien, ETFs, Optionen, FX, CFDs, Futures, Rohstoffe, Bonds, Mutual Funds - auf einer Plattform
  • Gratis Expertenanalysen und Trading-Signale
  • Saxo Deal: Rückerstattung der Courtagen bis CHF 200 während 90 Tagen
Direkt zur Saxo Bank
Werbung
<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
UBS KeyInvest Daily Markets 30.03.2015 13:00:00

Bank of America - Verkaufssignal droht

Kolumne

Rückblick: Im Dezember 2012 setzte bei den Aktien der Bank of America ein fulminanter Aufwärtstrend ein, der den Wert bis März 2014 an den übergeordneten Widerstand bei 19,86 USD antrieb.

Bank of America
40.94 CHF -1.30%
Kaufen / Verkaufen
Ausgehend von einem Verlaufshoch bei 18,03 USD setzte eine erste scharfe Korrektur ein, die die Aktien bis 14,37 USD drückte. In den folgenden Monaten kam es zu einer Erholung, die allerdings an der 18,03 USD-Marke endete. Der im Januar dieses Jahres gescheiterte Ausbruchsversuch rief die Bären auf den Plan, die mit dem Bruch einer mittelfristigen Aufwärtstrendlinie ein starkes Verkaufssignal auslösten. In der Folge fiel der Wert bis 14,97 USD zurück, bildete dort jedoch zunächst einen bullishen Doppelboden aus, dem eine Erholung bis an die Hürde bei 16,79 USD folgte. Mitte Februar übernahmen die Verkäufer wieder das Ruder und drückten den Wert in die unmittlbare Nähe der wichtigen Unterstützung bei 14,97 USD zurück.

Ausblick: Die Aktien der Bank of America stehen kurz vor einem weitreichenden Verkaufssignal. Nur ein Ausbruch über die Barriere bei 15,80 USD könnte aus unserer Sicht weitere Verluste verhindern. Die Short-Szenarien: Zunächst sollte es zu einem Rücksetzer an die Haltemarke bei 14,97 USD kommen. Diese dürfte im Anschluss von den Marktteilnehmern hart umkämpft werden. Ein Ausverkauf unter die Marke hätte ein bearishes Signal zur Folge und würde einen Einbruch bis 14,37 USD nach sich ziehen. An dieser Stelle sollte ein Rücklauf an die 14,97 USD-Marke einsetzen, ehe auch die Unterstützung bei 14,37 USD durchbrochen werden könnte. In der Folge wäre mit weiteren Abgaben bis 13,50 USD und auf mittlere Sicht bereits bis 12,80 USD zu rechnen.

Die Long-Szenarien: Stabilisieren sich die Aktien dagegen auf dem aktuellen Niveau, käme es zu einer Erholung bis an den Widerstand bei 15,80 USD. Dort könnten die Verkäufer wieder in das Geschehen eingreifen und eine weitere Verkaufswelle auslösen. Ein Anstieg über 15,80 USD würde dagegen zu einem Angriff auf die Kurshürde bei 16,22 USD führen. Doch erst ein nachhaltiger Ausbruch über die Marke wäre aktuell als Befreiungsschlag der Bullen zu werten und zöge Zugewinne bis 16,79 USD nach sich.


Jeden Morgen vor 8.30 Uhr liefert Ihnen der UBS KeyInvest Daily Markets Newsletter eine technische Analyse von zwei aktuellen Basiswerten. Der kostenlose KeyInvest Daily Markets enthält: Aktuelle Marktdaten und die wichtigsten Termine des Tages auf einen Blick, Kurz- und mittelfristige Kurstendenzen, Widerstände und Unterstützungen sowie tägliche Produktauswahl (long/short) passend zur Chartanalyse. Hier gehts zur Anmeldung


Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die finanzen.net GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schliesst jegliche Regressansprüche aus.


Bildquelle: UBS
Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

Mut zum Risiko – BX Morningcall mit Dr. Ralf Seiz & François Bloch

🔔🔔🔔 Im heutigen BX Morningcall Spezial gibt Dr. Ralf Seiz, CEO und Gründer der Finreon AG, spannende Einblicke in innovative Anlagelösungen. Als Spin-off der Universität St. Gallen bietet Finreon Strategien an, die Diversifikation und Risikomanagement vereinen – unter anderem durch die systematische Reduktion von Aktienkonzentrationen und die Nutzung von Volatilitätsprämien.

Zusammen mit dem Investmentstrategen François Bloch und Olivia Hähnel von BX Swiss spricht der promovierte Ökonom auch über die aktuellen wirtschaftlichen Herausforderungen und gibt exklusive Einblicke in seine persönlichen Anlageprojekte.

👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/

Mut zum Risiko – BX Morningcall mit Dr. Ralf Seiz & François Bloch

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 12’236.36 18.93 BNHSCU
Short 12’454.79 13.97 OGSSMU
Short 12’943.88 8.79 5FUBSU
SMI-Kurs: 11’715.85 12.12.2024 17:30:18
Long 11’259.15 19.89 SSSMSU
Long 10’995.29 13.81 SSRMOU
Long 10’543.35 8.99 SSDMNU
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten