| BÖRSE AKTUELL - LIVE TICKER |
Geändert am: 05.10.2016 22:50:11
|
Wall Street schliesst im Plus -- SIX legt Finanzdatendienst mit Infront zusammen -- Honda und Yamaha kooperieren bei Rollern
Ryanair bringt sich als Air-Berlin-Alternative ins Gespräch -- Ölpreise steigen weiter -- Keine klare Tendenz in Asien -- USI Group heisst jetzt Arundel -- Dätwyler investiert in USA -- Euro legt zu -- Tesco fasst Tritt Euro leichter zum Franken -- SMI und Dax schliessen negativ --
Für eine komplette Kehrtwende hat es dem Schweizer Aktienmarkt nicht gereicht. Insgesamt hat der Leitindex SMI zur Wochenmitte einen bewegten Handelstag hinter sich. Vor allem die Kursverluste der drei Schwergewichte verhinderten eine nachhaltige Kehrtwende.
Am Ende schloss der Swiss Market Index (SMI) mit einem Minus von 0,43% bei 8'195,23 Punkten. Seine Handelsbreite reichte an diesem Tag von 8'161 bis 8'211 Stellen. Der 30 Titel umfassende Swiss Leader Index (SLI), in dem die grössten Titel nicht mit der ganzen Gewichtung enthalten sind, fiel um 0,18% auf 1'253,34 Zähler und der breite Swiss Performance Index (SPI) um 0,43% auf 8'946,99 Punkte. Von den 30 wichtigsten Titel beendeten 18 den Handel im Minus und 12 im Plus.
Realtime-Kurse auf finanzen.ch:
SMI-Liste | SMIM-Liste | DAX-Liste | EuroStoxx-Liste | Rohstoffe | Devisen

Der Höhenflug der Ölpreise sowie positive Konjunkturdaten haben am Mittwoch die US-Aktienindizes angetrieben.
Zur Meldung

Gestützt von der freundlichen Wall Street erholte sich der Leitindex etwas von anfänglich deutlichen Verlusten.
Zur Meldung

Für eine komplette Kehrtwende hat es dem Schweizer Aktienmarkt nicht gereicht. Insgesamt hat der Leitindex SMI zur Wochenmitte einen bewegten Handelstag hinter sich.
Zur Meldung

Steigende Ölpreise und positive Konjunkturdaten haben am Mittwoch die Anleger am US-Aktienmarkt zu Käufen animiert.
Zur Meldung

Angesichts unsicherer geldpolitischer Perspektiven dürften sich Investoren an der Wall Street zum Handelsstart am Mittwoch nur zögerlich aus der Deckung wagen.
Zur Meldung

Der Dax hat seine anfänglichen Verluste bis zum Mittwochnachmittag zu einem grossen Teil wettgemacht.
Zur Meldung

Der irische Billigflieger Ryanair bringt sich bei deutschen Flughäfen als Alternative zu Air Berlin ins Gespräch.
Zur Meldung

Die Ölpreise haben am Mittwoch ihren Höhenflug der vergangenen Tage fortgesetzt. Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im Dezember kostete 51,74 US-Dollar.
Zur Meldung

Der Eurokurs ist am Mittwoch gestiegen. Gestützt wurde der Euro weiterhin durch Spekulationen über eine schrittweise Zurückführung der Anleihekäufe durch die Europäische Zentralbank (EZB).
Zur Meldung
Krypto-Crash oder Einstiegs-Chance? – Bernhard Wenger von 21Shares zu Gast im BX Morningcall
Im BX Morningcall spricht Krypto-Experte Bernhard Wenger von @21shares über seinen Weg vom klassischen ETF-Geschäft in die Welt der Krypto-ETPs und erklärt, warum Bitcoin & Co. längst nicht ausgereizt sind. Er beleuchtet den Wandel von einem vorwiegend retailgetriebenen Markt hin zu immer mehr institutionellen Investoren, die über regulierte, physisch besicherte Produkte wie Bitcoin- und Krypto-ETPs investieren. Themen sind unter anderem Volatilität und „Krypto-Winter“, strenge Compliance- und Geldwäschereiregeln, Kostenstrukturen, Unterschiede im DACH-Raum sowie die Rolle des neuen US-Bitcoin-ETFs und des strategischen Investors FalconX für die nächste Wachstumsphase von 21Shares.
👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Wirtschaftsdaten
| Datum | Unternehmen |
|---|---|
| 05.10.16 | AiG Performanceindex für den Dienstleistungssektor |
| 05.10.16 | Wachstum Verbraucherpreisindex ( Jahr ) |
| 05.10.16 | Wachstum Verbraucherpreisindex |
| 05.10.16 | BRC Shop Preis Index (Monat) |
| 05.10.16 | Nationalfeiertag |
| 05.10.16 | ANZ Rohstoffpreis |
| 05.10.16 | Einzelhandelsumsätze (Monat) |
| 05.10.16 | Markit PMI Dienstleistungen |
| 05.10.16 | Fed Mitglied Charles L. Evans spricht |
| 05.10.16 | Einkaufsmanagerindex Dienstleistungen |
| 05.10.16 | Rede des stellvertretenden RBA Gouverneurs C. Kent |
| 05.10.16 | Nicht-geldpolitische Sitzung der EZB |
| 05.10.16 | Einzelhandelsumsatz (im Jahresvergleich) |
| 05.10.16 | Einkaufsmanagerindex Dienstleistungen |
| 05.10.16 | Industrieproduktion ( Jahr ) |
| 05.10.16 | Neue Auftragseingänge des verarbeitenden Gewerbes ( Jahr ) |
| 05.10.16 | Industrieproduktion ( Monat ) |
| 05.10.16 | Einkaufsmanagerindex Dienstleistungen |
| 05.10.16 | Einkaufsmanagerindex Dienstleistungen |
| 05.10.16 | Markit PMI Gesamtindex |
| 05.10.16 | Markit PMI Gesamtindex |
| 05.10.16 | Einkaufsmanagerindex Dienstleistungen |
| 05.10.16 | Einkaufsmanagerindex Dienstleistungen |
| 05.10.16 | Markit PMI Gesamtindex |
| 05.10.16 | Einkaufsmanagerindex Dienstleistungen |
| 05.10.16 | Markit PMI Dienstleistungen |
| 05.10.16 | Einzelhandelsumsätze (Jahr) |
| 05.10.16 | Einzelhandelsumsätze (Monat) |
| 05.10.16 | Index für Konjunkturoptimismus |
| 05.10.16 | Auktion 10-jähriger Staatsanleihen |
| 05.10.16 | NBP-Basissatz |
| 05.10.16 | MBA Hypothekenanträge |
| 05.10.16 | ADP Beschäftigungsänderung |
| 05.10.16 | Exporte |
| 05.10.16 | Internationaler Warenhandel |
| 05.10.16 | Importe |
| 05.10.16 | Handelsbilanz |
| 05.10.16 | Markit PMI Dienstleistungen |
| 05.10.16 | Markit PMI Gesamtindex |
| 05.10.16 | ISM nicht-verarbeitendes Gewerbe |
| 05.10.16 | Werkaufträge |
| 05.10.16 | EIA Rohöl Lagerbestand |
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
SMI nach Inflationszahlen leichter -- DAX stabil -- Wall Street uneinheitlich -- Anleger in Asien uneins - Börsen schliessen mit unterschiedlichen VorzeichenDer heimische Aktienmarkt zeigt sich am Mittwoch mit Verlusten. Der deutsche Aktienmarkt begibt sich derweil auf Richtungssuche. An der Wall Street lassen sich unterschiedliche Vorzeichen erkennen. An den Börsen in Asien zeigten sich unterschiedliche Vorzeichen.


