DeepSeek-Integration |
12.02.2025 13:30:35
|
BYD-Aktie erreicht nach Bekanntgabe von KI-Kooperation mit DeepSeek Allzeithoch
![DeepSeek-Integration BYD-Aktie erreicht nach Bekanntgabe von KI-Kooperation mit DeepSeek Allzeithoch](https://images.finanzen.ch/images/unsortiert/byd-logo-neu-by-robert-way-shutterstock-2082274630-660.jpg)
BYD hat seine neue Strategie zum fortschrittlichen intelligenten Fahren vorgestellt und setzt dabei - zumindest teilweise - auf künstliche Intelligenz des chinesischen Startups DeepSeek.
• DeepSeek-Integration mindestens bei fortschrittlichster Version
• BYD holt zu chinesischen Konkurrenten auf
BYD setzt auf fortschrittliche Fahrerassistenzfunktionen
Wie BYD-Gründer und Vorstandsvorsitzender Wang Chuanfu laut CNBC bei einer Veranstaltung am Montag bekannt gab, werde fortschrittliches intelligentes Fahren zu einem Standard-Sicherheitsmerkmal werden. Das Unternehmen gab bekannt dass es ein "DiPilot"-Fahrassistenzsystem für seine gesamte Fahrzeugpalette auf den Markt bringen werde. Damit sei BYD laut Nomura-Analysten wahrscheinlich der erste Autobauer in China, der solch fortschrittliche Fahrerassistenzfunktionen für ein Auto unter 70'000 Yuan anbietet. "BYD ändert seine Wettbewerbsstrategie von Preissenkungen im letzten Jahr zu Funktionsverbesserungen im Jahr 2025", gibt CNBC die Analysten wieder.DeepSeek-Integration
Zumindest für die fortschrittlichste Version des neuen Fahrerassistenzsystems wolle BYD künstliche Intelligenz des chinesischen Startups DeepSeek integrieren. Die DeepSeek-Integration sei sehr wichtig, "denn jetzt gibt es eine selbst entwickelte, eigenständige KI-Technologie, mit der BYD zusammenarbeiten kann, um gleichwertige intelligente Funktionen anzubieten, die ihre Konkurrenten bieten", so Tu Le, Gründer und Geschäftsführer von Sino Auto Insights, laut CNBC. "Damit ist BYD wieder fest in der Lage, das Tempo" der technologischen Features zu bestimmen, so Le und wies darauf hin, dass BYD zuvor seinen heimischen Konkurrenten hinterhergehinkt sei.
Allerdings warnt Brian Tycangco, Analyst bei Stansberry Research, dass die DeepSeek-Integration zwar BYDs Wettbewerbsvorteil stärke, jedoch auch "die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass BYD-Fahrzeuge aus Gründen der nationalen Sicherheit grössere Schwierigkeiten beim Eintritt in westliche Märkte wie die USA haben werden", berichtet CNBC.
BYD-Aktie klettert auf Rekordhoch
Die BYD-Aktie kletterte am Mittwoch in Hongkong letztlich um 7,38 Prozent auf 352,00 Hongkong-Dollar. Im Tageshoch stieg sie bis auf 354,20 Hongkong-Dollar und damit auf ein Rekordhoch.
Redaktion finanzen.ch
Weitere Links:
Nachrichten zu BYD Co. Ltd.
Abgestürzte Blue Chips – Wall Street Live mit Tim Schäfer
In unserer heutigen Folge spricht Tim Schäfer im Interview mit David Kunz, COO der BX Swiss AG, darüber: Welche Blue Chips sind abgestürzt und welche haben sich gar wieder erholt? Wie sieht es bei den Airlines aus und worin ist Tim investiert? Diese und weitere Fragen beantwortet Tim Schäfer in der heutigen Ausgabe von Wall Street Live.
In unserem zweiwöchigen Format „Wall Street Live“ mit Tim Schäfer behandeln wir Topaktuelle Themen des Marktgeschehens.
👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
Trump kündigt neue Zölle an: SMI und DAX gehen schwächer ins Wochenende -- Asiens Börsen schliessen uneins - Nikkei rotSowohl der heimische als auch der deutsche Aktienmarkt verbuchten am Freitag Abgaben. Die US-Börsen zeigen sich mit unterschiedlichen Vorzeichen. Die asiatischen Indizes tendierten indes zum Wochenschluss in verschiedene Richtungen.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |