Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Engpässe in Lieferketten 18.05.2020 17:52:00

Daimler muss Produktion in US-Werk erneut anhalten - Daimler-Aktie gewinnt dennoch

Daimler muss Produktion in US-Werk erneut anhalten - Daimler-Aktie gewinnt dennoch

Daimler wird in seinem US-Montagewerk in Alabama in der kommenden Woche erneut die Produktion anhalten. Grund seien Engpässe in den internationalen Lieferketten, teilte eine Sprecherin des Konzerns mit.

Das Werk, in dem hauptsächlich Daimler-SUV-Fahrzeuge montiert werden, wurde erst am 27. April als einer der ersten Standorte in den USA wieder hochgefahren, nachdem der Großteil der Autoindustrie im März im Zuge der Coronavirus-Pandemie die Produktion einstellen musste.

Voraussetzung für die Wiederaufnahme der Produktion ist die Koordinierung der vielen Zulieferer, die nach unterschiedlichen lokalen Vorschriften arbeiten, um die Ausbreitung des Virus zu stoppen. Besonders schwierig gestaltet sich dabei die Situation in Mexiko, wo fast 40 Prozent aller Teile für die USA hergestellt werden. Die dortigen Behörden haben diese Woche den 1. Juni als Ziel für die Wiedereröffnung festgelegt. Die Unternehmen nutzen die nächsten zwei Wochen, um Gesundheits- und Sicherheitsprotokolle vorzubereiten.

Die Aktien von Daimler kletterten bis zum XETRA-Handelsende um 11,34 Prozent auf 31,18 Euro.

FRANKFURT (Dow Jones)

Weitere Links:


Bildquelle: Vladi333 / Shutterstock.com,Daimler

Nachrichten zu Daimler AG (spons. ADRs)

  • Relevant
  • Alle
  • vom Unternehmen
  • ?
Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu Daimler AG (spons. ADRs)

  • Alle
  • Kaufen
  • Hold
  • Verkaufen
  • ?
Zu diesem Datensatz liegen uns leider keine Daten vor.
Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

3 Knaller-Aktien im BX Musterportfolio📈: LPL Finance, Blackstone & Ares Management mit François Bloch

Im BX Morningcall werden folgende Aktien analysiert und erklärt:
✅ SAP
✅ Dollarama
✅ Waste Connections

Pünktlich zum Börsenstart diskutieren Investment-Stratege François Bloch und Börsen-Experte David Kunz oder Olivia Hähnel über ausgewählte Top-Aktienwerte aus dem BX Musterportfolio.

👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/

3 Knaller-Aktien im BX Musterportfolio📈: SAP, Dollarama & Waste Connections mit François Bloch

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 13’501.23 18.77 S2S3YU
Short 13’744.82 13.85 BK6SXU
Short 14’275.76 8.81 UJOBSU
SMI-Kurs: 12’958.34 27.02.2025 17:31:59
Long 12’460.00 19.76
Long 12’122.02 13.78 BDCSWU
Long 11’610.59 8.93 BBQSEU
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com

Börse aktuell - Live Ticker

Zollpläne belasten: Asiatische Indizes knicken ein

Am Freitag zeigen sich die wichtigsten Börsen in Fernost tiefrot. Der heimische Aktienmarkt gab im Donnerstagshandel nach, während der deutsche Leitindex deutlichere Verluste erlitt. Die US-Börsen zeigten sich am Donnerstag niedriger.

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten