| UBS KeyInvest Daily Markets |
19.12.2016 13:00:00
|
Dufry - Anschlusskäufe sind jetzt wichtig
Kolumne
Rückblick: Mit dem Ausbruch über die 133,00 CHF-Marke generierten die Aktien von Dufry im Jahr 2013 ein Kaufsignal, welches bis zur 168,00 CHF-Marke führte. Dem folgte eine umfassende Abwärtsbewegung. Im Februar 2016 konnten die Notierungen ein wichtiges Tief ...
... bei 92,30 CHF ausbilden, sodass eine erste grosse Erholungsbewegung eingeleitet wurde. An der alten Widerstandszone bei 133,00 CHF drehte der Wert nach unten ab, um ein weiteres Zwischentief auf der 105,10 CHF-Marke auszubilden. Anschliessend stiegen die Notierungen an und etablierten einen moderaten Aufwärtstrendkanal. Dieser führte aus dem langfristigen Abwärtstrend Anfang November knapp nach oben heraus, Anschlusskäufe zeigten sich jedoch nicht. In den Vorwochen gelang es Dufry, sich ausgehend von der Unterkante des Trendkanals nach oben abzusetzen. Die Notierungen drehten allerdings am Widerstand bei 128,90 CHF zuletzt nach unten ab.
Ausblick:
Bei Dufry kommt es zu einem Ausbruchsversuch aus dem langfristigen Abwärtstrend. Gelingt dieser Ausbruch, könnte eine mittelfristige Fortsetzung des Anstieges folgen. Ein Fehlausbruch birgt hingegen die Gefahr, stärker unter Druck zu geraten. Die Long-Szenarien: Bereits oberhalb der bei 123,00 CHF liegenden Unterkante des mittelfristigen Trendkanals wäre ein Anstieg bis zur 128,90 CHF-Marke möglich. Wird diese Barriere deutlicher überwunden, könnte sich der Wert in den Bereich der Trendkanaloberkante bewegen, welche derzeit bei 134,50 CHF verläuft. Unterhalb der 136,90 CHF-Marke könnte anschliessend ein Rücksetzer anstehen. Oberhalb der 136,90 CHF-Marke wäre mittelfristig die Chance einer Rallyfortsetzung gegeben, sodass Dufry bis zur 151,30 CHF-Marke steigen könnte. Die Short-Szenarien: Rutschen die Notierungen unter den bei 123,00 CHF liegenden Aufwärtstrend, könnte ein kleines Verkaufssignal aktiviert werden, welches die Notierungen wieder unter die 121,60 CHF-Marke führen dürfte. In diesem Fall wird ein Rücklauf zur Unterstützung bei 117,00 CHF sowie dem mittelfristigen Aufwärtstrend möglich. Fällt der Wert auch durch die 117,00 CHF-Marke, bietet sich Platz bis in den Bereich der 110,70 CHF-Marke.
Jeden Morgen vor 8.30 Uhr liefert Ihnen der UBS KeyInvest Daily Markets
Newsletter eine technische Analyse von zwei aktuellen Basiswerten. Der
kostenlose KeyInvest Daily Markets enthält: Aktuelle Marktdaten und die
wichtigsten Termine des Tages auf einen Blick, Kurz- und mittelfristige
Kurstendenzen, Widerstände und Unterstützungen sowie tägliche Produktauswahl (long/short) passend zur Chartanalyse.
Hier gehts zur Anmeldung
Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die finanzen.net GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schliesst jegliche Regressansprüche aus.
Krypto-Crash oder Einstiegs-Chance? – Bernhard Wenger von 21Shares zu Gast im BX Morningcall
Im BX Morningcall spricht Krypto-Experte Bernhard Wenger von @21shares über seinen Weg vom klassischen ETF-Geschäft in die Welt der Krypto-ETPs und erklärt, warum Bitcoin & Co. längst nicht ausgereizt sind. Er beleuchtet den Wandel von einem vorwiegend retailgetriebenen Markt hin zu immer mehr institutionellen Investoren, die über regulierte, physisch besicherte Produkte wie Bitcoin- und Krypto-ETPs investieren. Themen sind unter anderem Volatilität und „Krypto-Winter“, strenge Compliance- und Geldwäschereiregeln, Kostenstrukturen, Unterschiede im DACH-Raum sowie die Rolle des neuen US-Bitcoin-ETFs und des strategischen Investors FalconX für die nächste Wachstumsphase von 21Shares.
👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Weitere Artikel dieses Kolumnisten
Börse aktuell - Live Ticker
US-Zinsentscheid rückt näher: Dow schlussendlich schwächer -- SMI schliesst fester -- DAX zum Handelsende wenig bewegt -- Märkte in Fernost letztlich uneinsDer heimische Aktienmarkt legte am Montag leicht zu. Der deutsche Aktienmarkt tendierte seitwärts. Die US-Börsen gaben im Montagshandel nach. Zum Wochenbeginn wiesen die wichtigsten asiatischen Aktienmärkte unterschiedliche Vorzeichen aus.



