Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
03.03.2020 11:46:43

E.ON bohrt für Erdwärme-Kraftwerk kilometertief unter Malmö

BERLIN (Dow Jones)--Der Energieversorger Eon SE baut im schwedischen Malmö ein geothermisches Kraftwerk, um die Stadt mit klimaschonender Erdwärme zu versorgen. Die Bohrungen sollen fünf bis sieben Kilometer tief ins Erdreich getrieben werden, wo Temperaturen von bis zu 160 Grad erwartet werden, erklärte der DAX-Konzern in Essen. Eon investiert in das Pilotprojekt nach eigenen Angaben 5,4 Millionen Euro, das schwedische Energieministerium hat 1,2 Millionen Euro zugesagt.

"Mit Tiefengeothermie erschließen wir eine neue Energiequelle, die eine erneuerbare Produktion langfristig sicherstellen kann", erklärte der schwedische Eon-Chef Marc Hoffmann. Die Technologie sei "eine der besten Lösungen für städtische Energiesysteme der Zukunft".

Einer der Projektpartner ist das finnische Energieunternehmen ST1, das in seinem Heimatland in Espoo zuvor die weltweit erste Bohrung für ein Tiefenwärmekraftwerk vorgenommen hatte. Derzeit laufen in Malmö die Testbohrungen, ab 2022 soll die neue Anlage in Betrieb gehen. Bis 2028 plant Eon in Malmö insgesamt fünf Geothermiekraftwerke mit einer installierten Leistung von jeweils 50 Megawatt thermisch. Die Stadt hat das Ziel, bis 2030 klimaneutral zu sein.

Kontakt zur Autorin: petra.sorge@wsj.com

DJG/pso/sha

(END) Dow Jones Newswires

March 03, 2020 05:47 ET (10:47 GMT)

Analysen zu E.ON sp. ADRs

  • Alle
  • Kaufen
  • Hold
  • Verkaufen
  • ?
Zu diesem Datensatz liegen uns leider keine Daten vor.
Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

Abgestürzte Blue Chips – Wall Street Live mit Tim Schäfer

In unserer heutigen Folge spricht Tim Schäfer im Interview mit David Kunz, COO der BX Swiss AG, darüber: Welche Blue Chips sind abgestürzt und welche haben sich gar wieder erholt? Wie sieht es bei den Airlines aus und worin ist Tim investiert? Diese und weitere Fragen beantwortet Tim Schäfer in der heutigen Ausgabe von Wall Street Live.

In unserem zweiwöchigen Format „Wall Street Live“ mit Tim Schäfer behandeln wir Topaktuelle Themen des Marktgeschehens.

👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/

Abgestürzte Blue Chips – Wall Street Live mit Tim Schäfer

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 13’363.31 19.30 SS4MTU
Short 13’686.65 12.96 BP9SUU
Short 14’170.70 8.67 U2TBSU
SMI-Kurs: 12’818.81 14.02.2025 17:30:00
Long 12’360.00 19.49
Long 12’000.00 13.80
Long 11’502.72 8.91 BKTSOU
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten