KKR Aktie 42239980 / US48251W1045
| Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
|---|---|---|---|---|---|---|
| Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
| Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Trading-Depot | Watchlist |
| Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
| Historisch | Analysen | |||||
| Übernahme möglich |
07.03.2024 16:17:00
|
ENCAVIS-Aktie im Plus: Potenzielle Übernahmegespräche mit KKR - neue Projektrefinanzierungsverträge
Der Wind- und Solarparkbetreiber ENCAVIS hat Gespräche über eine mögliche Übernahme durch den US-Finanzinvestor KKR bestätigt.
Zuvor hatte die Nachrichtenagentur Bloomberg über ein Kaufinteresse von KKR berichtet. Die Transaktion könnte demnach einen Wert von mehr als zwei Milliarden Euro haben. Die ENCAVIS-Aktie stieg noch im regulären Handel um gut 18 Prozent. Auf diesem Niveau pendelte sie sich auch nachbörslich ein.
Der Kurs der Papiere hat sich seit einem Langzeithoch aus dem Januar 2021 mehr als halbiert. Die Einbussen sind Teil eines sektorweiten Rückgangs im Bereich der Erneuerbaren Energien. Höhere Zinsen machen Investitionen in grössere Projekte teurer, zudem steigen inflationsbedingt die Kosten.
Zuletzt wieder fallende Energiepreise haben zudem die operativen Ergebnisse von ENCAVIS jüngst belastet, hiess es von den Analysten von Berenberg. Das Unternehmen besitzt mehr als 80 Windfarmen und mehr als 200 Solarparks in Europa.
ENCAVIS unterzeichnet Projektrefinanzierungsverträge von 203 Millionen Euro
Der Wind- und Solarparkbetreiber ENCAVIS hat zwei Projektrefinanzierungsvereinbarungen über einen Gesamtbetrag von 203 Millionen Euro für seine in Betrieb befindlichen Solaranlagen Talayuela und La Cabrera in Spanien unterzeichnet. Die Refinanzierungen wurden vom internen Projektfinanzierungsteam von Encavis strukturiert, arrangiert und aufgelegt, wie das Unternehmen mitteilte.
Die Aktien des Wind- und Solarparkbetreibers ENCAVIS bleiben auch am Donnerstag weiter im Blick, nachdem sie zum Handelsschluss am Vortag um 18 Prozent nach oben geschossen waren. Auf der Handelsplattform XETRA zeigen sie sich am Donnerstag zeitweise um 1,79 Prozent höher bei 13,64 Euro.
HAMBURG/FRANKFURT (dpa-AFX/Dow Jones)
Weitere Links:
Krypto-Crash oder Einstiegs-Chance? – Bernhard Wenger von 21Shares zu Gast im BX Morningcall
Im BX Morningcall spricht Krypto-Experte Bernhard Wenger von @21shares über seinen Weg vom klassischen ETF-Geschäft in die Welt der Krypto-ETPs und erklärt, warum Bitcoin & Co. längst nicht ausgereizt sind. Er beleuchtet den Wandel von einem vorwiegend retailgetriebenen Markt hin zu immer mehr institutionellen Investoren, die über regulierte, physisch besicherte Produkte wie Bitcoin- und Krypto-ETPs investieren. Themen sind unter anderem Volatilität und „Krypto-Winter“, strenge Compliance- und Geldwäschereiregeln, Kostenstrukturen, Unterschiede im DACH-Raum sowie die Rolle des neuen US-Bitcoin-ETFs und des strategischen Investors FalconX für die nächste Wachstumsphase von 21Shares.
👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
SMI nach Inflationszahlen letztlich schwächer -- DAX geht kaum verändert in den Feierabend -- US-Börsen schliessenhöher -- Anleger in Asien uneins - Börsen schliessen mit unterschiedlichen VorzeichenDer heimische Aktienmarkt zeigte sich am Mittwoch mit kleinen Verlusten. Der deutsche Aktienmarkt begab sich auf Richtungssuche. An der Wall Street ging es aufwärts. An den Börsen in Asien zeigten sich unterschiedliche Vorzeichen.


