Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Blick ins Portfolio 28.11.2023 23:29:00

Energiesektor im Fokus: Diese Aktien hatte Paul Singers Hedgefonds Elliott Investment Management im dritten Quartal 2023 im Depot

Energiesektor im Fokus: Diese Aktien hatte Paul Singers Hedgefonds Elliott Investment Management im dritten Quartal 2023 im Depot

Paul Singer ist sowohl als aktivistischer Investor als auch als Leiter des Hedgefonds Elliott Investment Management bekannt. Mit diesem investierte er auch im dritten Quartal 2023 in zahlreiche Werte, insbesondere aus den Branchen Energie und Gesundheit.

Quartalsweise müssen institutionelle Investoren, die Anlagen über einem Wert von 100 Millionen US-Dollar halten, ihre Investitionen offenlegen und der US-Börsenaufsichtsbehörde Securities and Exchange Commission (SEC) melden. Diese Regelung betrifft auch Elliott Investment Management, den Hedgefonds unter der Leitung des aktivistischen Investors Paul Singer.

Der Hedgefonds setzte im abgelaufenen Jahresviertel nicht nur auf Aktien, sondern hielt auch zahlreiche andere Anlageprodukte. Für das folgende Ranking wurden jedoch nur Aktieninvestitionen berücksichtigt. Es umfasst somit die zehn grössten Aktien-Positionen im Depot von Elliott Investment Management. Stand der Daten ist der 30. September 2023.

p> Redaktion finanzen.ch




INFLATION: WELTWEIT STEIGEN DIE PREISE

Viele Anleger setzen deshalb auf den Aktiv verwalteten Global Inflation Protection Basket. Informieren Sie sich über die breit gestreute Auswahl an robusten Aktien & ETFs.

Weitere Links:


Bildquelle: CC BY-NC-SA 2.0/World Economic Forum,Thos Robinson/Getty Images for New York Times