Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Accentro Real Estate Aktie 150560138 / DE000A40ZVK3

03.12.2025 18:16:43

EQS-News: Accentro Real Estate AG: Herr Dr. Gordon Geiser (CIO) scheidet zum Jahresende aus – Herr Stefan Hammen wird neuer CFO

EQS-News: Accentro Real Estate AG / Schlagwort(e): Personalie/Immobilien
Accentro Real Estate AG: Herr Dr. Gordon Geiser (CIO) scheidet zum Jahresende aus – Herr Stefan Hammen wird neuer CFO

03.12.2025 / 18:16 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Accentro Real Estate AG: Herr Dr. Gordon Geiser (CIO) scheidet zum Jahresende aus – Herr Stefan Hammen wird neuer CFO

 

Berlin, 3. Dezember 2025 – Die Gesellschaft und Herr Dr. Gordon Geiser haben sich nach erfolgreicher Umsetzung der Finanz-Restrukturierung planmässig und einvernehmlich darauf verständigt, dass Herr Dr. Geiser zum Jahresende aus dem Vorstand der Gesellschaft ausscheidet. Vorstand und Aufsichtsrat danken Herrn Dr. Geiser für seine hervorragende Arbeit als Chief Investment Officer (CIO) sowie insbesondere seinen unermüdlichen Einsatz im Rahmen der Umsetzung des StaRUGs.

Im Zuge dieser Veränderung und im Interesse eines geordneten Übergangs hat der Aufsichtsrat heute Herrn Stefan Hammen mit sofortiger Wirkung für die Dauer von drei Jahren zum ordentlichen Mitglied des Vorstands bestellt und zum Chief Financial Officer (CFO) ernannt.

Insbesondere mit seiner langjährigen, branchenspezifischen Expertise in den Bereichen Finanzen, Rechnungs- und Berichtswesen sowie im Asset Management wird Herr Hammen gemeinsam neben dem bisherigen CEO, Herrn Jörg Neuss, die Accentro Real Estate AG in der weiteren operativen Restrukturierungsphase begleiten und die strategische Neuausrichtung vorantreiben.

„Wir freuen uns sehr, mit Stefan Hammen einen ausgewiesenen Finanzexperten im Immobilienbereich für unseren Vorstand gewonnen zu haben, der die Gesellschaft mit seiner langjährigen Erfahrung in die nächste Phase begleiten wird“, so der Aufsichtsratsvorsitzende, Herr Dr. Nedim Cen.

„Gleichzeitig möchten wir Dr. Geiser unseren Dank und unsere Wertschätzung für seine engagierte Arbeit in den letzten Jahren bei Accentro aussprechen, die das Unternehmen nun auf eine solide Grundlage gestellt hat", so der stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende und Mitglied der ehemaligen Ad Hoc Gruppe der Anleihegläubiger, Herr Paul Sisak.
 
 

Über die Accentro Real Estate AG

Die Accentro Real Estate AG ist Wohninvestor und Marktführer in der Wohnungsprivatisierung in Deutschland. Zu den regionalen Schwerpunkten zählen neben Berlin bedeutende mitteldeutsche Städte und Ballungsräume sowie die Metropolregion Rhein-Ruhr. Die Geschäftstätigkeit von Accentro umfasst drei Kernbereiche. Dazu zählen der mieternahe Vertrieb von Wohnungen an private Eigennutzer und Kapitalanleger sowie der Verkauf von Immobilienportfolios an institutionelle Investoren, die Bewirtschaftung eines eigenen Immobilienbestands sowie Dienstleistungen für Dritte. Die Aktien der Accentro Real Estate AG sind im General-Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notiert (WKN: A40ZVK, ISIN: DE000A40ZVK3). www.accentro.de

 

Ansprechpartner für Investor Relations und Presse:

Thomas Eisenlohr
Accentro Real Estate AG
Kantstrasse 44/45
10625 Berlin
E-Mail: eisenlohr@accentro.de
Tel. +49 (0)30 88 71 81 272
 



03.12.2025 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Originalinhalt anzeigen: EQS News


Sprache: Deutsch
Unternehmen: Accentro Real Estate AG
Kantstr. 44/45
10625 Berlin
Deutschland
Telefon: +49 (0)30 - 887 181 - 0
Fax: +49 (0)30 - 887 181 - 11
E-Mail: info@accentro.ag
Internet: www.accentro.ag
ISIN: DE000A40ZVK3
WKN: A40ZVK
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart, Tradegate Exchange
EQS News ID: 2240014

 
Ende der Mitteilung EQS News-Service

2240014  03.12.2025 CET/CEST

Analysen zu Accentro Real Estate AG Inhaber-Akt Nach Kapitalherabsetzung

  • Alle
  • Kaufen
  • Hold
  • Verkaufen
  • ?
Zu diesem Datensatz liegen uns leider keine Daten vor.
Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

Krypto-Crash oder Einstiegs-Chance? – Bernhard Wenger von 21Shares zu Gast im BX Morningcall

Im BX Morningcall spricht Krypto-Experte Bernhard Wenger von @21shares über seinen Weg vom klassischen ETF-Geschäft in die Welt der Krypto-ETPs und erklärt, warum Bitcoin & Co. längst nicht ausgereizt sind. Er beleuchtet den Wandel von einem vorwiegend retailgetriebenen Markt hin zu immer mehr institutionellen Investoren, die über regulierte, physisch besicherte Produkte wie Bitcoin- und Krypto-ETPs investieren. Themen sind unter anderem Volatilität und „Krypto-Winter“, strenge Compliance- und Geldwäschereiregeln, Kostenstrukturen, Unterschiede im DACH-Raum sowie die Rolle des neuen US-Bitcoin-ETFs und des strategischen Investors FalconX für die nächste Wachstumsphase von 21Shares.

👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/

Krypto-Crash oder Einstiegs-Chance? – Bernhard Wenger von 21Shares zu Gast im BX Morningcall

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
SMI-Kurs: 12’858.33 03.12.2025 17:30:48
Long 10’693.16 8.59 3SSMJU
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com