Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

artec technologies Aktie 2595089 / DE0005209589

30.09.2025 17:11:13

EQS-News: artec technologies AG veröffentlicht Halbjahresbericht 2025: Umsatz +20 % und positiver Ausblick

EQS-News: artec technologies AG / Schlagwort(e): Halbjahresbericht
artec technologies AG veröffentlicht Halbjahresbericht 2025: Umsatz +20 % und positiver Ausblick

30.09.2025 / 17:11 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


artec technologies AG veröffentlicht Halbjahresbericht 2025: Umsatz +20 % und positiver Ausblick  

  • Ergebnis auf EBITDA-Basis annähernd ausgeglichen
  • Intensive Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten stärken Wettbewerbsposition
  • Weiteres Wachstum erwartet

Diepholz, 30. September 2025: Die artec technologies AG, Spezialist für die Übertragung, Aufzeichnung und Auswertung von audiovisuellen Daten aus offenen Informationsquellen (OSINT), hat im ersten Halbjahr 2025 wichtige Fortschritte erzielt. Neben einem Umsatzwachstum von rund 20 % auf 1,25 Mio. EUR wurde auf EBITDA-Basis ein annähernd ausgeglichenes Ergebnis erzielen. Dabei ist zu berücksichtigen, dass die zweiten sechs Monate des Jahres traditionell die stärkeren sind.

Besonders hervorzuheben sind die intensiven Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten: Mit Fokus auf Künstliche Intelligenz, Media-Mining, Cloud-Plattformen und Videoüberwachungslösungen treibt das Technologieunternehmen Projekte wie den BOS Manager und die Weiterentwicklung der XENTAURIX-Plattform konsequent voran. Diese Innovationskraft stärkt die Wettbewerbsposition und schafft die Basis für wiederkehrende Umsätze und nachhaltiges Wachstum.

Ein aktuelles Beispiel hierfür ist der im September gewonnene Auftrag einer führenden Nachrichtenagentur aus der Golfregion. Auf Basis der KI-gestützten XENTAURIX-Lösungen entwickelt artec eine News-App mit integrierter Streaming-Plattform und setzt damit international neue Massstäbe für die sichere und flexible Verbreitung von Nachrichten. artec ist davon überzeugt, dass eine solche App auch für andere Medienunternehmen sehr interessant sein kann.

Für die zweite Jahreshälfte und das kommende Geschäftsjahr erwartet der artec-Vorstand weiteres Umsatzwachstum, verbesserte Margen sowie eine nachhaltige Ergebnisentwicklung. Neben den Chancen im Heimatmarkt bieten auch internationale Projekte – insbesondere im Mittleren Osten – zusätzliche Wachstumsperspektiven.

Der Halbjahresbericht 2025 steht auf artec.de zum Download zur Verfügung.

Über die artec technologies AG
Die börsennotierte artec technologies AG (ISIN DE0005209589) aus Diepholz (Deutschland) entwickelt und produziert innovative Software- und Systemlösungen für die Übertragung, Aufzeichnung und Auswertung von Video-, Audio- und Metadaten in Netzwerken und Internet. Dabei wird zunehmend künstliche Intelligenz eingesetzt. artec bietet seinen Kunden einen Komplettservice (Projektierung, Inbetriebnahme, Service & Support) sowohl für die Standardprodukte als auch die Sonderentwicklungen und Cloud-Dienste an. Kunden sind nationale und internationale Broadcastunternehmen, Medienhäuser, Sicherheitsbehörden und Industrieunternehmen.

>> www.artec.de
>> www.xentaurix.com

Kontakt Presse und Investor Relations:
artec technologies AG
Fabian Lorenz
E-Mail:
investor.relations@artec.de
Tel.: +49 5441 599516



30.09.2025 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com


Sprache: Deutsch
Unternehmen: artec technologies AG
Mühlenstr. 15-18
49356 Diepholz
Deutschland
Telefon: +49 (0)5441 / 599 50
Fax: +49 (0)5441 / 599 570
E-Mail: investor.relations@artec.de
Internet: www.artec.de
ISIN: DE0005209589
WKN: 520958
Börsen: Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Scale), Hamburg, Hannover, München (m:access), Stuttgart, Tradegate Exchange
EQS News ID: 2206262

 
Ende der Mitteilung EQS News-Service

2206262  30.09.2025 CET/CEST

Analysen zu artec technologies AG

  • Alle
  • Kaufen
  • Hold
  • Verkaufen
  • ?
Zu diesem Datensatz liegen uns leider keine Daten vor.
Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

Krypto-ETPs im Fokus: Regulierung, Verwahrung & Produktentwicklung | BX Swiss TV

David Kunz spricht mit Vera Claas, Geschäftsführerin von nxtAssets über die Zukunft von Krypto-ETPs. Im Fokus stehen physisch hinterlegte Bitcoin- und Ethereum-Produkte, regulatorische Rahmenbedingungen und die strategische Ausrichtung des Unternehmens. Auch geplante Produktentwicklungen und Zielgruppen kommen zur Sprache.

Themen im Video:
🔹 Die Idee hinter nxtAssets
🔹 warum physische Besicherung und Verwahrung ein echter Gamechanger für Bitcoin- und Ethereum-ETPs sind
🔹 regulatorische Vorteile im Vergleich zu internationalen Anbietern
🔹 institutionelle Investoren, Due Diligence und Vertrauen
🔹 Zukunftspläne: Baskets, neue ETPs & digitale Assets
🔹 Defi & Ethereum – das persönliche Lieblingsprojekt von Vera Claas

Krypto-ETPs im Fokus: Regulierung, Verwahrung & Produktentwicklung | BX Swiss TV

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 13’060.52 18.71 UBSIIU
Short 13’322.10 13.62 3OUBSU
Short 13’832.66 8.70 UFLBSU
SMI-Kurs: 12’507.17 03.10.2025 17:30:34
Long 11’844.71 15.47 SKTB3U
Long 11’706.75 13.40 SWFBJU
Long 11’245.49 8.92 B45S7U
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}