Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Beaconsmind Aktie 45112358 / CH0451123589

24.11.2025 09:10:43

EQS-News: swissnet Group baut Marktposition im Bereich IoT mit neuen Projekten weiter aus

EQS-News: Swissnet AG / Schlagwort(e): Sonstiges
swissnet Group baut Marktposition im Bereich IoT mit neuen Projekten weiter aus

24.11.2025 / 09:10 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


swissnet Group baut Marktposition im Bereich IoT mit neuen Projekten weiter aus

Berg, Schweiz – 24. November 2025 – Die swissnet Group (ISIN: CH0451123589– Ticker: MLBMD), ein führender Anbieter von ICT-Lösungen und cloudbasierten Netzwerkinfrastrukturen, baut ihre gute Marktposition im Bereich IoT (Internet of Things) weiter aus. In den vergangenen Wochen hat swissnet zahlreiche IoT-Projekte bei bestehenden und neuen Kunden gewonnen.

Ein grosses europäisches Unternehmen aus der Baubranche wird rund 2.000 IoT-Datenkarten von swissnet einsetzen. Die IoT-Datenkarten sichern weltweite Konnektivität und ermöglichen den Datenaustausch zwischen Geräten wie Maschinen, Sensoren und Fahrzeugen an mehreren Standorten des Unternehmens weltweit über ein zentrales Management. Mit umfassenden Serviceleistungen sorgt swissnet dafür, Geräte und Systeme des Kunden zuverlässig, reibungslos und unterbrechungsfrei zu vernetzen. Dies umfasst neben der zentralen Verwaltung im swissnet-SIM-Portal mit Remote-Management und Reporting- und Analysefunktionalitäten auch die Implementierung und Verwaltung der IoT-Lösungen. Die IoT-Plattform von swissnet zeigt dabei dutzende Nutzerdaten wie den Netzstatus, die Position des Geräts und den Verbrauch. Hierdurch wird eine effiziente Steuerung aller Geräte ermöglicht, was zu Kosten- und Ressourceneinsparungen führt. Zudem setzt ein international führender Konzern aus dem Sportwetten- und Online-Games-Bereich im Bereich IoT auf die Expertise von swissnet. Der langjährige Kunde, der bereits SaaS-Lösungen von swissnet nutzt, wird in den kommenden Wochen im Bereich IoT Produkte von swissnet nutzen.

In den letzten zwölf Monaten hat swissnet mit IoT-SIM-Karten einen Umsatz von rund 3,5 Mio. Euro realisiert. Aktuell sind etwa 20.000 Standorte in Europa mit IoT-SIM-Karten von swissnet ausgestattet. Für das Jahr 2026 plant das Unternehmen einen weiteren Ausbau um rund 25.000 bis 35.000 zusätzliche Standorte.

Der globale IoT-Markt wächst rasant. Einsatzgebiete sind beispielsweise Bereiche wie Smart Home, das Gesundheitswesen, Smart Cities, digital Advertising und die Industrie. Renommierte Marktstudien erwarten in den nächsten Jahren jährliche Wachstumsraten im deutlich zweistelligen Prozentbereich. Der Cellular-IoT-Gesamtmarkt, der die Verbindung von IoT-Geräten über Mobilfunknetze wie 4G LTE, 5G, LTE-M anstatt über Wi-Fi oder Bluetooth beschreibt, soll bis 2030 auf mehr als 17 bis 22 Mrd. USD wachsen.

Boris Tölzel, CCO DACH bei swissnet: „Mit unseren IoT-Lösungen verfügen Unternehmen über eine zuverlässige, skalierbare und moderne IoT-Infrastruktur. Wir entwickeln unsere Lösungen kontinuierlich weiter, um unsere Kunden bestmöglich bei der Umsetzung ihrer Projekte zu unterstützen. swissnet hat sich im schnell wachsenden Markt für IoT bereits frühzeitig positioniert. Wir sind entsprechend gut aufgestellt, weitere Marktanteile zu gewinnen und in neue Bereiche zu expandieren.“

Über swissnet Group

Die swissnet Group ist ein führender Anbieter von standortbasierten Marketing-Softwarelösungen (LBM), Wi-Fi-Infrastruktursystemen und Wi-Fi-Gäste-Hotspots. Die Gruppe bedient Kunden unter anderem in den Bereichen Einzelhandel, Gastgewerbe, Gesundheitswesen und öffentlicher Sektor. Mit ihren Tochtergesellschaften verfügt die Swissnet Group zudem über herausragende Expertise in den Bereichen digitale Transformation und Software as a Service. Mit intelligenten und vollständig cloudbasierten Technologien unterstützt die Swissnet Group Unternehmen bei ihren Omnichannel-Strategien und bietet so greifbaren Mehrwert und Erfolg.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.swissnet.ag

 

Kontakt Unternehmen
Swissnet Group, Berg (Schweiz)
Jonathan Sauppe, Co-CEO
Andre Jochem, Head of IR
jonathansauppe@swissnet.ag
andrejochem@swissnet.ag
Phone: +41 78 307 45 06
Kontakt für Wirtschafts- und Finanzpresse
edicto GmbH, Frankfurt (Deutschland)
Axel Mühlhaus/Doron Kaufmann
swissnet@edicto.de
Tel.: +49 69 905 505-53

 



24.11.2025 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Originalinhalt anzeigen: EQS News


Sprache: Deutsch
Unternehmen: Swissnet AG
Andhauserstrasse 62
8572 Berg
Schweiz
Internet: http://www.swissnet.ag/
ISIN: CH0451123589
WKN: A2QN5W
Börsen: Freiverkehr in Berlin, Frankfurt (Scale), München, Stuttgart
EQS News ID: 2234664

 
Ende der Mitteilung EQS News-Service

2234664  24.11.2025 CET/CEST

Analysen zu Beaconsmind AG

  • Alle
  • Kaufen
  • Hold
  • Verkaufen
  • ?
Zu diesem Datensatz liegen uns leider keine Daten vor.
Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

Krypto-Crash oder Einstiegs-Chance? – Bernhard Wenger von 21Shares zu Gast im BX Morningcall

Im BX Morningcall spricht Krypto-Experte Bernhard Wenger von @21shares über seinen Weg vom klassischen ETF-Geschäft in die Welt der Krypto-ETPs und erklärt, warum Bitcoin & Co. längst nicht ausgereizt sind. Er beleuchtet den Wandel von einem vorwiegend retailgetriebenen Markt hin zu immer mehr institutionellen Investoren, die über regulierte, physisch besicherte Produkte wie Bitcoin- und Krypto-ETPs investieren. Themen sind unter anderem Volatilität und „Krypto-Winter“, strenge Compliance- und Geldwäschereiregeln, Kostenstrukturen, Unterschiede im DACH-Raum sowie die Rolle des neuen US-Bitcoin-ETFs und des strategischen Investors FalconX für die nächste Wachstumsphase von 21Shares.

👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/

Krypto-Crash oder Einstiegs-Chance? – Bernhard Wenger von 21Shares zu Gast im BX Morningcall

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
SMI-Kurs: 12’933.63 05.12.2025 17:30:00
Long 10’695.22 8.60 3SSMJU
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com