| UBS KeyInvest Daily Markets |
18.12.2013 08:47:05
|
EuroStoxx 50 - Weiter angeschlagen
Kolumne
Rückblick: Nachdem der EuroStoxx 50 Index im November ein Hoch bei 3.106 Punkten erreicht hatte, pendelte er in den Folgewochen zunächst in einer 100 Punkte umfassenden Handelsspanne seitwärts.
Ausblick: Solange der Index unter 3.000 Punkten verweilt, könnte er kurzfristig noch tiefere Kurse ansteuern. Zwar fiel die Erholung vom Montag vielversprechend aus, bislang fehlt es jedoch an Anschlusskäufen. Die Short-Szenarien: Das Verlaufstief bei 2.916 Punkten bildet die kurzfristig entscheidende Unterstützung. Hält der Verkaufsdruck an und fällt der EuroStoxx 50 Index unter diese potenzielle Haltemarke, dürfte er bis auf 2.851 Punkte nachgeben. Neben einer horizontalen Unterstützung bietet auf diesem tieferen Kursniveau auch der EMA200 Halt. Somit bestehen hier gute Chancen auf eine Trendwende gen Norden. Die Long-Szenarien: Eine schnelle, direkte Rückeroberung des Kursbereichs zwischen 3.000 und 3.010 Punkten dürfte die Bullen auf den Plan rufen. In diesem Fall wäre das bisherige Rallyhoch bei 3.106 Punkten das kurzfristige Ziel. Dort verläuft auch die mittlerweile unterschrittene Aufwärtstrendlinie seit Juni und wirkt zusätzlich deckelnd.

Jeden Morgen vor 8.30 Uhr liefert Ihnen der UBS KeyInvest Daily Markets
Newsletter eine technische Analyse von zwei aktuellen Basiswerten. Der
kostenlose KeyInvest Daily Markets enthält: Aktuelle Marktdaten und die
wichtigsten Termine des Tages auf einen Blick, Kurz- und mittelfristige
Kurstendenzen, Widerstände und Unterstützungen sowie tägliche Produktauswahl (long/short) passend zur Chartanalyse.
Hier gehts zur Anmeldung
Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die finanzen.net GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schliesst jegliche Regressansprüche aus.
Umschwung bei Streaming Aktien? – Wall Street Live mit Tim Schäfer
Streaming-Aktien wie Netflix, Disney und Co. erleben turbulente Zeiten – kommt jetzt der Umschwung? 📉📈
In der heutigen Ausgabe von Wall Street Live mit Tim Schäfer @TimSchaeferMedia werfen wir einen Blick auf den aktuellen Stand des Streaming-Markts sowie auf mögliche politische Hintergründe bei geplanten Übernahmen. Tim verrät, wie er den europäischen Streaming-Markt einschätzt und in welche Titel er aktuell investiert ist – inklusive Oracle als Überraschungskandidat.
🔍 Themen im Überblick:
🔹Einschätzungen zu Netflix & Disney
🔹Europa im Streaming-Vergleich
🔹Potenzial für neue Übernahmen
🔹Oracles strategische Position
🔹Erste Anzeichen für eine neue Superintelligenz?
👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Weitere Artikel dieses Kolumnisten
Börse aktuell - Live Ticker
SMI fester -- DAX in Grün -- Asien Börsen im PlusDer heimische Aktienmarkt präsentiert sich vor dem Wochenende freundlich. Der deutsche Leitindex legt leicht zu. Die Börsen in Fernost verbuchen am Freitag Gewinne.


