Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Eutelsat Communications Aktie 2231843 / FR0010221234

Rally gestoppt 25.06.2025 17:49:00

Eutelsat-Aktie gibt erneut deulich nach: Anleger nehmen wieder Gewinne mit

Eutelsat-Aktie gibt erneut deulich nach: Anleger nehmen wieder Gewinne mit

Die Kursrally der Eutelsat-Aktie hatte am Dienstag ein jähes Ende gefunden. Auch am heutigen Mittwoch setzen sich die Gewinnmitnahmen fort.

• Eutelsat-Aktie reagierte mit Kursexplosion auf Milliardenauftrag
• Anleger nehmen inzwischen Gewinne mit
• Kapitalerhöhung bringt Licht und Schatten

Nachdem die Eutelsat-Aktie innerhalb von gerade einmal fünf Handelstagen um fast 60 Prozent in die Höhe geschossen war entschlossen sich zahlreiche Anleger zu Gewinnmitnahmen. So schloss das Papier gestern an der EURONEXT in Paris 5,48 Prozent tiefer. Auch am Mittwoch setzte sich diese Tendenz fort, letztlich verlor der Titel erneut kräftige 5,94 Prozent auf 3,405 Euro.

Staatlicher Rückenwind für Eutelsat

Aktuelle Nachrichten zu dem Satellitenbetreiber gibt es nicht, somit handelt es sich bei den jüngsten Abschlägen wohl um Gewinnmitnahmen. Die vorangegangene Kursexplosion war ausgelöst worden durch einen milliardenschweren Auftrag des französischen Verteidigungsministeriums. Der Vertrag im Wert von bis zu einer Milliarde Euro ist Teil des neu gestarteten militärischen Raumfahrtprogramms NEXUS (Neo-Espace pour de multiples Usages Sécurisés), das zivile und militärische Satellitenressourcen miteinander verbindet und als bedeutend für die europäische Sicherheit und Souveränität angesehen wird.

Ebenfalls schon in der Vorwoche wurde bekannt, dass im Rahmen einer Kapitalerhöhung der französische Staat Eutelsat-Aktien im Wert von rund 526 Millionen Euro erwerben und damit Ankeraktionär werden will. Dass Paris derart sein Vertrauen in die Zukunft des Unternehmens unterstreicht ist sicher positiv, doch auf der anderen Seite bedeutet eine Kapitalerhöhung auch immer eine Verwässerung für bestehende Aktionäre - es handelt sich hierbei also um ein zweischneidiges Schwert.

Redaktion finanzen.ch

Weitere Links:


Bildquelle: Below the Sky / Shutterstock.com

Analysen zu Eutelsat Communications

  • Alle
  • Kaufen
  • Hold
  • Verkaufen
  • ?
Zu diesem Datensatz liegen uns leider keine Daten vor.
Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

Ferrari versus Privatbank: Luxus ist nicht Vertrauen – Marco Parroni zu Gast im BX Morningcall

Im heutigen BX Morningcall spricht David Kunz gemeinsam mit François Bloch mit Gast Marco Parroni (heute Uniq Prime, ehemals Julius Bär) über Markenführung im Private Banking: Warum „Luxus“-Denken oft in die falsche Richtung führt, wie Sponsoring und Partnerships (u.a. rund um Formel E) als echter Wertetransfer funktionieren – und weshalb ein Ökosystem-Ansatz häufig mehr bringt als klassische KPI-Logik.

Themen im Gespräch:

💡Private Banking vs. Luxusmarke: wo der Vergleich hinkt
💡Sponsoring als Strategie: Sichtbarkeit, Glaubwürdigkeit, interne Akzeptanz
💡Wie man Brand-Impact realistisch misst
💡Vertrauen als Kernwert – und was KI daran (nicht) ersetzt
💡Was Marco Parroni heute mit Uniq Prime aufbaut

👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/

Ferrari versus Privatbank: Luxus ist nicht Vertrauen – Marco Parroni zu Gast im BX Morningcall

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 13’629.82 19.59 U9VBSU
Short 13’909.40 13.71 SYNBEU
Short 14’434.68 8.80 SV5BGU
SMI-Kurs: 13’132.42 18.12.2025 17:30:00
Long 12’545.69 19.16 SHAB3U
Long 12’266.53 13.71 S1FBXU
Long 11’759.22 8.92 SPBBVU
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com