25.03.2025 11:36:36
|
Freisprüche für Sepp Blatter und Michel Platini in zweiter Instanz
Muttenz BL (awp/sda) - Die ausserordentliche Berufungskammer in Muttenz BL hat am Dienstag die Freisprüche aus erster Instanz für Joseph Blatter und Michel Platini bestätigt. Es spricht die beiden ehemaligen Fussballfunktionäre von allen Vorwürfen frei.
Im Zentrum der Anklage der Bundesanwaltschaft stand eine Zahlung von 2 Millionen Franken an Platini für eine Fifa-Beratertätigkeit nach einem mündlichen Vertrag mit Blatter. Das Beweisergebnis stütze die Aussage, wonach es sich bei dieser Auszahlung um einen Restlohn gehandelt habe, sagte der Gerichtspräsident bei der Urteilsbegründung. Das Gericht hege darum Zweifel an der Anklage, was "in dubio pro reo" zu einem Freispruch für die beiden führe.
Die Bundesanwaltschaft hatte den beiden unter anderem Betrug, Veruntreuung, beziehungsweise Gehilfenschaft und Urkundenfälschung vorgeworfen. Sie legte nach den Freisprüchen beim Bundesstrafgericht im Jahr 2022 Berufung ein.
Im BX Morningcall werden folgende Aktien analysiert und erklärt:
✅ TransDigm
✅ Allison Transmission
✅ Palo Alto Networks
Pünktlich zum Börsenstart diskutieren Investment-Stratege François Bloch und Börsen-Experte David Kunz oder Olivia Hähnel über ausgewählte Top-Aktienwerte aus dem BX Musterportfolio.
👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
Trumps Autozölle im Fokus: US-Börsen schliessen etwas tiefer -- SMI & DAX letztlich tiefrot -- Asiens Börsen schliessen uneinheitlichAm heimischen sowie am deutschen Aktienmarkt zeigte sich am Donnerstag ein schwacher Handel. Die US-Börsen schliessen etwas schwächer. An den Börsen in Fernost ging es am Donnerstag in unterschiedliche Richtungen.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |