Fundamenta Real Estate Aktie 4582551 / CH0045825517
| Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
|---|---|---|---|---|---|---|
| Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
| Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Trading-Depot | Watchlist |
| Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
| Historisch | Analysen | |||||
| Zielvolumen übertroffen |
04.11.2025 06:24:00
|
Fundamenta-Aktie: Bezugsrechtsausübung von 29,9% im Rahmen von Kapitalerhöhung
Im Rahmen der laufenden Kapitalerhöhung der Fundamenta Real Estate AG sind laut einer Mitteilung vom Montagabend 29,9 Prozent der Bezugsrechte ausgeübt und damit 1'283'676 neue Namenaktien gezeichnet worden.
Fundamenta behalte sich nun die Option vor, die Erhöhungsoption auf bis zu 73 Millionen Franken auszuschöpfen, hiess es in der Mitteilung weiter. Investoren könnten weiterhin Zeichnungsaufträge für nicht bezogene Aktien bis zum (morgigen) 4. November abgeben. Im Vorfeld hatte Fundamenta bereits Investitionsverpflichtungen in Höhe von 41,9 Millionen Franken gesichert.
Den Nettoerlös will das Unternehmen laut einer früheren Mitteilung vorrangig für Investitionen in die bestehende Projektpipeline, gezielte Neuakquisitionen, zur Stärkung der Eigenkapitalbasis sowie für allgemeine gesellschaftliche Zwecke verwenden.
awp-robot/mk/
Zug (awp)
Weitere Links:
Nachrichten zu Fundamenta Real Estate AG
Analysen zu Fundamenta Real Estate AG
3 Knaller-Aktien im BX Musterportfolio📈: Broadcom, Quanta Services & ING mit François Bloch
Im BX Morningcall werden folgende Aktien analysiert und erklärt
✅ Broadcom
✅ Quanta Services
✅ ING Group
👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
Ruhiger Handel: SMI schliesst nahe der Nulllinie -- DAX Erholung setzt sich gebremst fort -- US-Börsen bleiben wegen "Thanksgiving" geschlossen -- Asiens Börsen letztlich mit GewinnenAm heimischen Aktienmarkt zeigte sich am Donnerstag wenig Bewegung. An der Börse in Deutschland waren Anleger verhalten optimistisch. An den US-Börsen wurde aufgrund eines Feiertages nicht gehandelt. In Fernost dominierten am Donnerstag die Bullen das Bild.


