Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Millionenbetrag 10.06.2023 22:38:00

Google-Mitbegründer Sergey Brin macht Kasse nach Kursanstieg der Alphabet-Aktie - die Gründe

Google-Mitbegründer Sergey Brin macht Kasse nach Kursanstieg der Alphabet-Aktie - die Gründe

Nach einigen Ankündigungen auf der Entwicklerkonferenz von Google in Bezug auf künstliche Intelligenz verzeichnete das Vermögen von Sergey Brin und Larry Page dank des Kurssprunges der Alphabet-Aktien einen starken Zuwachs. Daraufhin verschenkte Brin Aktien im Wert von mehreren hundert Millionen US-Dollar.

• Chatbot in der Suchmaschine
• Nettovermögen von Brin: 100,7 Milliarden US-Dollar
• Zweck der Schenkung unbekannt

Erst kürzlich fand die jährliche Entwicklerkonferenz von Google statt. Dabei wurden einige Neuerungen in Sachen künstlicher Intelligenz vorgestellt. Die Aktien der Google-Mutter Alphabet Inc. erlebten daraufhin einen Kurssprung noch oben. Im Zuge stieg auch das Vermögen der beiden Google-Gründer Sergey Brin und Larry Page, was Brin zum Anlass nutzte, um einige Aktien zu verschenken.

KI in der Suchmaschine

Erst vor wenigen Wochen fand die jährliche Keynote von Google statt. Geleitet wurde sie von Sundar Pichai, dem CEO der US-amerikanischen Holding Alphabet Inc. mit Sitz im kalifornischen Silicon Valley. Dabei wurden einige Neuerungen in Sachen künstlicher Intelligenz präsentiert. Google rüstet seine Suchmaschine grundlegend um und integriert zahlreiche KI-Funktionen. Beispielsweise gibt es bei der Suche nach Produkten Tipps zu wichtigen Kriterien und passende Tests, um die Entscheidungsfindung zu erleichtern.

Zusätzlich kann auch ein Chatbot, ähnlich wie ChatGPT, die Suche verfeinern, indem beliebige Fragen zu einem bestimmten Thema beantwortet werden können. Die neuen Funktionen können derzeit nur aus den USA über den sogenannten "Search Lab" ausprobiert werden.

Vermögenszuwachs von Brin und Page

Die Ankündigungen in Bezug auf die künstliche Intelligenz hat kurz darauf die Aktien der Dachgesellschaft Alphabet Inc. in die Höhe getrieben. Sergey Brin und Larry Page verzeichneten nach den Angaben von Bloomberg dadurch einen kräftigen Vermögenszuwachs in Höhe von 18 Milliarden US-Dollar. Laut dem Bloomberg Billionärs Index beträgt das Nettovermögen von Brin 100,7 Milliarden US-Dollar.

Seinen Vermögensanstieg nutzte Brin dazu, kurz darauf Alphabet-Aktien im Wert von 600 Millionen US-Dollar zu verschenken, so Bloomberg. Der Zweck sei unbekannt, auf eine Bitte zur Stellungnahme sei nicht reagiert worden, so die Nachrichtenagentur.

Redaktion finanzen.ch


INFLATION: WELTWEIT STEIGEN DIE PREISE

Viele Anleger setzen deshalb auf den Aktiv verwalteten Global Inflation Protection Basket. Informieren Sie sich über die breit gestreute Auswahl an robusten Aktien & ETFs.

Weitere Links:


Bildquelle: Naypong / Shutterstock.com,anchinthamb / Shutterstock.com,Justin Sullivan/Getty Images,JPstock / Shutterstock.com

Analysen zu Alphabet C (ex Google)

  • Alle
  • Kaufen
  • Hold
  • Verkaufen
08.09.23 Alphabet C Overweight JP Morgan Chase & Co.
12.01.23 Alphabet C Buy UBS AG
26.10.22 Alphabet C Overweight JP Morgan Chase & Co.
27.07.22 Alphabet C Overweight JP Morgan Chase & Co.
21.07.22 Alphabet C Overweight JP Morgan Chase & Co.

Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

Fazit des Events: 4. Fundplat «Mountain Talks» Summit | BX Swiss TV

Zum 4. Mal findet in St. Moritz der fundplat «Mountain Talks» Summit statt. Erneut in traumhafter Kulisse äussert sich Thomas J. Caduff über den Event, die Teilnehmenden und die Themen.
Welche Themen dieses Jahr im Fokus stehen und wie die Pläne fürs nächste Jahr und den Winter aussehen, darüber spricht er im Interview mit mit David Kunz, COO der BX Swiss.

👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!

Fazit des Events: 4. Fundplat «Mountain Talks» Summit | BX Swiss TV

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 11'463.73 19.70 61SSMU
Short 11'695.67 13.97 F9SSMU
Short 12'138.64 8.90 0LSSMU
SMI-Kurs: 11'014.76 22.09.2023 17:30:20
Long 10'555.29 19.19 VYSSMU
Long 10'325.39 13.79 CTSSMU
Long 9'896.60 8.97 BCSSMU
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit