Idorsia Aktie 36346343 / CH0363463438
Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
---|---|---|---|---|---|---|
Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Trading-Depot | Watchlist |
Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
Historisch | Analysen |
"World Sleep 2025" |
11.09.2025 17:51:00
|
Idorsia-Aktie unverändert: Idorsia legt neue Analysen zu Schlafmittel Daridorexant vor

Das Biotechunternehmen Idorsia hat an der Fachkonferenz "World Sleep 2025" eine Reihe von neuen Analysen zu seinem Schlafmittel Daridorexant publiziert.
So habe Daridorexant bei den Versuchspersonen die sogenannte Wachliegezeit während der ganzen Nacht deutlich reduziert, teilte Idorsia am Mittwoch mit. Die Resultate hätten auch eine Verbesserung von morgendlicher Schläfrigkeit, der Wachsamkeit am Tag und der Funktionsfähigkeit gezeigt.
Die sogenannten Dora-Medikamente (Duale Orexin-Rezeptor-Antagonisten), zu denen das Idorsia-Medikament gehört, wiesen zudem ein deutlich geringeres Missbrauchspotenzial als andere verschreibungspflichtige und nicht-verschreibungspflichtige Schlafmittel auf, heisst es weiter.
Idorsia hat mit Quviviq im ersten Halbjahr einen Umsatz von 58 Millionen Franken erzielt, ein Plus von 145 Prozent.
Die Idorsia-Aktie zeigte sich an der SIX letztlich bei 3,48 CHF.
Allschwil (awp)
Weitere Links:
Nachrichten zu Idorsia AG
16:29 |
Idorsia Aktie News: Idorsia tendiert am Nachmittag auf rotem Terrain (finanzen.ch) | |
12:29 |
Idorsia Aktie News: Idorsia am Mittag mit positiven Vorzeichen (finanzen.ch) | |
09:29 |
Idorsia Aktie News: Idorsia verteuert sich am Montagvormittag (finanzen.ch) | |
15.10.25 |
Erste Schätzungen: Idorsia veröffentlicht Zahlen zum vergangenen Quartal (finanzen.net) | |
13.10.25 |
Börse Zürich: SPI verliert nachmittags (finanzen.ch) | |
13.10.25 |
Freundlicher Handel: SPI mittags mit grünem Vorzeichen (finanzen.ch) |
Gold auf Allzeithoch, Dollar unter Druck: Kippt jetzt der KI-Hype?
Gold auf Allzeithoch, US-Dollar unter Druck, KI-Hype, US-Schuldenkrise, Stagflation, Zinswende, Government Shutdown, steigende Anleiherenditen, Europa in der Zinsfalle (Frankreich, UK), Japan hebt Leitzinsen an, Immobilien- & Aktienblase in den USA, Notenbanken kaufen Gold.
Im Interview analysiert Marco Ludescher (Dr. Blumer & Partner Vermögensverwaltung Zürich) die Lage an den Kapitalmärkten. Olivia Hähnel (BX Swiss) hakt nach: Was bedeutet die Goldrally für Anleger? Kippt der KI-Hype? Wie wirken Schulden, Inflation und Zinspolitik auf Aktien, Anleihen und Immobilien?
Überblick:
– Gold & Währungen: Rekord-Gold vs. schwacher US-Dollar (DXY).
– Makro & Zinsen: Zinswende der Notenbanken vs. steigende Marktrenditen; Stagflations-Risiko.
– USA-Fokus: Defizite, Shutdown, Konsumdruck, Immobilienmarkt, Tech-Bewertungen.
– Europa: Frankreich & UK unter Druck; Emissionen, Hypotheken, Unternehmenslage.
– Japan: Ende der Ultra-Niedrigzinsen? YCC-Folgen für Yen & Renditen.
– KI & Tech: Investitionswelle (Nvidia, OpenAI, Oracle, CoreWeave, Meta, Amazon) – Chance oder KI-Blase?
– Takeaways: Rolle von Edelmetall-Produzenten, Diversifikation, schrittweises Vorgehen.
👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
Handelskonflikt im Fokus: SMI leichter -- DAX wieder über 24'000 Punkten -- Wall Street in Grün -- Asiens Börsen letztlich mit kräftiger ErholungDer heimische Aktienmarkt präsentiert sich am Montag schwächer. Der deutsche Leitindex legt zu. An der Wall Street zeigt sich ein leichtes Plus. Die Börsen in Asien notierten zum Wochenstart teils mit deutlichen Gewinnen.