06.02.2025 07:51:39
|
ING von höheren Rückstellungen für Kreditausfälle belastet
Von Ian Walker
DOW JONES--Die ING Groep hat im vierten Quartal 2024 wegen höherer Rückstellungen für Kreditausfälle weniger verdient und die Markterwartungen verfehlt. Der Nettogewinn der niederländischen Bank ging auf 1,15 Milliarden Euro von 1,56 Milliarden im Vergleichszeitraum des Vorjahres zurück und lag damit unter dem Factset-Konsens von 1,26 Milliarden Euro. Für Kreditausfälle stellte ING 299 Millionen Euro zurück nach 86 Millionen vor einem Jahr.
Die Gesamteinnahmen lagen im Schlussquartal bei 5,407 (Vorjahr: 5,408) Milliarden Euro, und erhöhten sich im Gesamtjahr auf 22,615 (22,575) Milliarden Euro. ING selbst hatte zuletzt mehr als 22,5 Milliarden Euro in Aussicht gestellt.
Die harte Kernkapitalquote (Common Equity Tier 1 - CET1) - ein Mass für die finanzielle Stabilität - lag bei 13,6 (14,7) Prozent.
Für das laufende Jahr peilt ING in etwa stabile Gesamteinnahmen an sowie eine CET1-Quote, die sich bis Jahresende dem Ziel von 12,5 Prozent nähert. Die Eigenkapitalrendite soll über 12 Prozent liegen, verglichen mit 13 Prozent im Jahr 2024. Die Auswirkungen des Verkaufs des russischen Geschäfts sind in der Prognose noch nicht berücksichtigt.
Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com
DJG/DJN/brb/mgo
(END) Dow Jones Newswires
February 06, 2025 01:51 ET (06:51 GMT)
Nachrichten zu ING Group NV (spons. ADRs)
05.02.25 |
Ausblick: ING Group NV (spons ADRs) legt Quartalsergebnis vor (finanzen.net) | |
22.01.25 |
Erste Schätzungen: ING Group NV (spons ADRs) präsentiert das Zahlenwerk zum abgelaufenen Jahresviertel (finanzen.net) | |
30.10.24 |
Ausblick: ING Group NV (spons ADRs) öffnet die Bücher zum abgelaufenen Quartal (finanzen.net) | |
16.10.24 |
Erste Schätzungen: ING Group NV (spons ADRs) zieht Bilanz zum abgelaufenen Quartal (finanzen.net) |
Analysen zu ING Group NV (spons. ADRs)
Innovationen am ETF-Markt 2025 | BX Swiss TV
Die BX Swiss blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2024 zurück: Die Anzahl der an der Börse gehandelten Trades hat sich verdoppelt. Für 2025 strebt die BX Swiss eine Fortsetzung dieses dynamischen Wachstums an – mit einem klaren Fokus auf die Erweiterung von Partnerschaften mit Neo-Banken, Online-Brokern und traditionellen Banken.
Im Interview gibt Lucas Bruggeman, CEO der BX Swiss, spannende Einblicke in die strategischen Schwerpunkte für die Zukunft. Gemeinsam mit David Kunz, COO der BX Swiss, beleuchtet er zudem das eigene Börsenportal BX Plus und zeigt auf, wie Anlegerinnen und Anleger noch besser informiert und unterstützt werden können.
👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
US-Börsen schließen im Minus -- SMI geht stabil ins Wochenende -- DAX nach Rekordhoch schliesslich leichter -- Asiens Börsen letztlich uneinig - Nikkei rotAm letzten Handelstag der Woche ging es am heimischen Markt ruhig zu. Der deutsche Leitindex machte nach einem neuen Rekordhoch schlussendlich Verluste. Die Wall Street bewegte sich auf rotem Terrain. An den asiatischen Märkten ging es am Freitag unterdessen in verschiedene Richtungen.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |