Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
Trading-Depot
>
Fennek 06.02.2025 17:56:00

HENSOLDT-Aktie dennoch schwach: Milliardenaufträge für HENSOLDT im vierten Quartal und darüber hinaus

HENSOLDT-Aktie dennoch schwach: Milliardenaufträge für HENSOLDT im vierten Quartal und darüber hinaus

HENSOLDT hat im vierten Quartal und darüber hinaus insgesamt Aufträge in Milliardenhöhe eingeheimst.

Wie der Rüstungskonzern mitteilte, belief sich der Auftragseingang zwischen Oktober 2024 und Januar 2025 auf über 1,4 Milliarden Euro. Alle Geschäftsbereiche hätten dazu beigetragen. In den ersten neun Monaten 2024 hatte der Auftragseingang bei 1,86 Milliarden Euro gelegen.

Die Vertragserweiterung für das Eurofighter-Radar trug 350 Millionen zum Auftragseingang bei. 68 Millionen entfielen auf optronische und optische Systeme für insgesamt 123 Kampfpanzer des Typs "Leopard 2 A8". Die Modernisierung Sensorik des Spähwagens "Fennek" schlug mit 56 Millionen Euro zu Buche.

"Wie in der Verteidigungsbranche üblich, haben wir um den Jahreswechsel eine grosse Anzahl von Aufträgen erhalten",sagte Finanzvorstand Christian Ladurner.

Die HENSOLDT-Aktie notierte im XETRA-Handel letztlich 6,16 Prozent tiefer bei 36,88 Euro.

DJG/mgo/cbr

DOW JONES

Weitere Links:


Bildquelle: HENSOLDT

Analysen zu HENSOLDT

  • Alle
  • Kaufen
  • Hold
  • Verkaufen
  • ?
13.03.25 HENSOLDT Underperform Jefferies & Company Inc.
04.03.25 HENSOLDT Buy Deutsche Bank AG
03.03.25 HENSOLDT Buy Deutsche Bank AG
03.03.25 HENSOLDT Neutral JP Morgan Chase & Co.
03.03.25 HENSOLDT Neutral JP Morgan Chase & Co.
Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

Warren Buffett – Hot Picks – Wall Street Live mit Tim Schäfer

In diesem spannenden Video spricht Tim Schäfer über die Investment-Philosophie von Warren Buffett und warum langfristiges Buy & Hold auch heute noch funktioniert. Gemeinsam werfen wir einen Blick auf Berkshire Hathaway, die Lieblingsaktie von Tim, und analysieren die grössten Positionen des Star-Investors – von Apple über Coca-Cola bis hin zu Occidental Petroleum.

✅ Welche Dividendenaktien lohnen sich wirklich?
✅ Warum Buffett Milliarden in Cash hält
✅ Wie du dein Depot stabil und renditestark aufbaust
✅ Welche Titel Buffett kürzlich reduziert – und wo er verstärkt einsteigt
✅ Tipps von Tim Schäfer aus erster Hand – direkt von der Wall Street!

In unserem zweiwöchigen Format „Wall Street Live“ mit Tim Schäfer behandeln wir Topaktuelle Themen des Marktgeschehens.

👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/

Warren Buffett – Hot Picks – Wall Street Live mit Tim Schäfer

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 13’616.80 18.94 UBSP6U
Short 13’883.30 13.75 3OUBSU
Short 14’403.49 8.77 UJ1BSU
SMI-Kurs: 13’065.84 21.03.2025 17:30:00
Long 12’520.00 19.56
Long 12’230.16 13.61 BE3SIU
Long 11’740.00 8.98
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com

Aktien in diesem Artikel

HENSOLDT 63.00 -2.06% HENSOLDT

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}