Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Global Payments Aktie 1176487 / US37940X1028

Depot unter der Lupe 01.06.2023 22:43:00

Jede Beteiligung angepasst: So sah das Depot von Greenlight Capital-Chef David Einhorn im 1. Quartal 2023 aus

Jede Beteiligung angepasst: So sah das Depot von Greenlight Capital-Chef David Einhorn im 1. Quartal 2023 aus

Im ersten Quartal 2023 hat David Einhorn, der Gründer und Geschäftsführer des Hedgefonds Greenlight Capital, einige Anpassungen in seinem Depot vorgenommen.

In den USA sind Investoren, die ein Vermögen von 100 Millionen US-Dollar oder mehr verwalten, dazu verpflichtet, der Börsenaufsicht Securities and Exchange Commission (SEC) vierteljährlich Bericht über ihre Positionen zu erstatten. Dies betrifft auch David Einhorn, dessen Hedgefonds Greenlight Capital zum Ende des ersten Jahresviertels rund 1,84 Milliarden US-Dollar schwer war.

Im ersten Quartal 2023 hat sich bei den zehn grössten Positionen im Portfolio von David Einhorn einiges getan, es blieb keine Beteiligung unangetastet. Ein Neuzugang im Depot von Greenlight Capital schaffte es sogar aus dem Stand in die Top Ten. Die Top-Position blieb jedoch auch im abgelaufenen Quartal die gleiche, obwohl Einhorn auch hier Anpassungen vornahm. Das folgende Ranking zeigt die zehn grössten Positionen im Greenlight Capital-Depot im vergangenen Jahresviertel, gestaffelt nach Prozentanteil.

Redaktion finanzen.ch



Weitere Links:


Bildquelle: Paul Bereswill/Getty Images

Analysen zu Global Payments Inc.

  • Alle
  • Kaufen
  • Hold
  • Verkaufen
  • ?
Zu diesem Datensatz liegen uns leider keine Daten vor.
Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

Krypto-Crash oder Einstiegs-Chance? – Bernhard Wenger von 21Shares zu Gast im BX Morningcall

Im BX Morningcall spricht Krypto-Experte Bernhard Wenger von @21shares über seinen Weg vom klassischen ETF-Geschäft in die Welt der Krypto-ETPs und erklärt, warum Bitcoin & Co. längst nicht ausgereizt sind. Er beleuchtet den Wandel von einem vorwiegend retailgetriebenen Markt hin zu immer mehr institutionellen Investoren, die über regulierte, physisch besicherte Produkte wie Bitcoin- und Krypto-ETPs investieren. Themen sind unter anderem Volatilität und „Krypto-Winter“, strenge Compliance- und Geldwäschereiregeln, Kostenstrukturen, Unterschiede im DACH-Raum sowie die Rolle des neuen US-Bitcoin-ETFs und des strategischen Investors FalconX für die nächste Wachstumsphase von 21Shares.

👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/

Krypto-Crash oder Einstiegs-Chance? – Bernhard Wenger von 21Shares zu Gast im BX Morningcall

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
SMI-Kurs: 12’933.63 05.12.2025 17:30:00
Long 10’695.22 8.60 3SSMJU
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com