| Zelltherapie |
11.12.2025 14:45:36
|
Lonza-Aktie verliert: Plattform Cocoon erhält FDA-Zulassung
Der Pharmazulieferer Lonza hat für seine Cocoon-Plattform das Label "Advanced Manufacturing Technologies" (AMT) von der amerikanischen Gesundheitsbehörde FDA erhalten.
Die Anerkennung unterstreiche die Fähigkeit der Cocoon-Plattform, eine robuste und GMP-konforme (Good Manufacturing Practices) Herstellung von Zelltherapien zu ermöglichen, schreibt Lonza. Das AMT-Label biete Lonza und seinen Kunden verbesserte Möglichkeiten zur frühzeitigen und regelmässigen Kommunikation mit der FDA. Damit könnten Zulassungsverfahren für zelltherapeutische Anwendungen, die auf der Cocoon-Plattform basieren, beschleunigt werden.
Die Cocoon-Plattform ist ein patiententaugliches, geschlossenes und automatisiertes Produktionssystem für die Zelltherapie.
Die Lonza-Aktie notiert im Schweizer Handel zeitweise 1,93 Prozent schwächer bei 527,40 Franken.ls/tp
Basel (awp)
Weitere Links:
KI-Hype – Wer profitiert? Wall Street Live mit Tim Schäfer
Welche Unternehmen profitieren vom KI-Hype – auch abseits der bekannten Tech-Giganten wie Nvidia, Microsoft oder Alphabet?
Im heutigen Interview analysiert Tim Schaefer @TimSchaeferMedia die zweite Reihe der KI-Profiteure: Energieversorger, Rechenzentren, Kühlung, Infrastruktur & Software. Denn wo grosse Sprachmodelle und KI-Anwendungen betrieben werden, braucht es vor allem eins: Strom, Speicher und Struktur.
💡 Welche Unternehmen profitieren indirekt vom KI-Boom?
💡 Welche Branchen bieten stabile Dividenden bei solider Bewertung?
Eine spannende Analyse für alle, die KI-Investments breiter denken wollen.
👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
Nach US-Zinsentscheid: SMI wenig bewegt -- DAX freundlich -- Wall Street uneinheitlich -- Asiens Börsen am Donnerstag letztlich leichterDer heimische sowie der deutsche Aktienmarkt tendieren seitwärts. Die US-Börsen zeigen sich am Donnerstag auf unterschiedlichen Seiten. In Fernost tendierten die wichtigsten Aktienmärkte zu Verlusten.


