UBS KeyInvest Daily Markets |
17.08.2015 12:48:11
|
Microsoft - Bullen legen nach
Kolumne

Mit einem bullishen Doppelboden knapp oberhalbder 40,00 USD-Marke beendete die Käuferseite im April einen mittelfristigen Abwärtstrend, der die Aktien von Microsoft nach einem Verlaufshoch bei 50,04 USD im November 2014 erfasst hatte.
Rückblick:
Im April setzte eine extreme Kaufwelle ein, die den Wert innerhalb weniger Tage wieder an die 50,04 USD- Marke katapultierte. Diese Aufwärtswelle wurde im Anschluss in Form einer bullishen Flaggenformation korrigiert, die im Juli nach oben verlassen wurde. Dieses Kaufsignal äusserte sich zunächst in einem Anstieg an den Widerstand bei 47,57 USD, der nach einem kurzen Ausbruch über die Marke wieder unterschritten wurde. In den letzten Tagen folgte eine leichte Korrektur, die an der Haltemarke bei 45,71 USD wieder auf Käufer traf. Der darauffolgende Bruch einer steilen kurzfristigen Abwärtstrendlinie sorgte zuletzt für die Fortsetzung der Erholung.
Ausblick:
Die Aktien von Microsoft stehen nach unserer Auffassung kurz vor dem Ausbruch über den Widerstand bei 47,57 USD. Dieses Kaufsignal hätte den Angriff auf das Rallyhoch zur Folge. Die Long-Szenarien: Die Bullen sollten die jüngste Aufwärtsdynamik jetzt nutzen und die 47,57 USD- Marke durchbrechen. Damit wäre ein Anstieg bis an das Hoch bei 50,04 USD in greifbare Nähe gerückt. Diese Barriere dürften die Bären jedoch nicht kampflos aufgeben. Vielmehr ist dort mit einer deutlicheren Korrektur zu rechnen. Allerdings hätte die Käuferseite im Anschluss alle Trümpfe in der Hand, um die Aktien bei einem Bruch der Marke weiter bis 53,00 und 55,00 USD steigen zu lassen. Auf mittlere Sicht könnte der Wert in Folge dieses übergeordneten Kaufsignals sogar bis 60,00 USD haussieren. Die Short-Szenarien: Derzeit würde sich die charttechnische Lage für die Aktien von Microsoft erst bei einem Bruch der Unterstützung bei 45,71 USD auf Tagesschlusskursbasis verschlechtern. In diesem Fall käme es zudem zum Unterschreiten der mittelfristigen Aufwärtstrendlinie, die derzeit bei 45,00 USD verläuft. Eine solche Korrektur dürfte zunächst bis an die 44,30 USD-Marke führen. Anschliessend wäre jedoch mit weiteren Abgaben bis 43,17 USD zu rechnen.
Jeden Morgen vor 8.30 Uhr liefert Ihnen der UBS KeyInvest Daily Markets
Newsletter eine technische Analyse von zwei aktuellen Basiswerten. Der
kostenlose KeyInvest Daily Markets enthält: Aktuelle Marktdaten und die
wichtigsten Termine des Tages auf einen Blick, Kurz- und mittelfristige
Kurstendenzen, Widerstände und Unterstützungen sowie tägliche Produktauswahl (long/short) passend zur Chartanalyse.
Hier gehts zur Anmeldung
Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die finanzen.net GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schliesst jegliche Regressansprüche aus.
Weitere Links:
Dividenden, Wachstum oder ETFs | Börsentag Zürich 2025
Dividenden, Wachstum oder ETFs
Im heutigen 🎙️ Interview mit Kelvin Jörn alias Aktienfreunde, Patrick Kirchberger alias Dividente und Olivia Hähnel von der BX Swiss sprechen wir über den Vergleich von Dividenden- und Wachstumsaktien mit ETFs.
💡 Was sind die Vor- und Nachteile der verschiedenen Strategien?
💡 Welche Risiken gibt es dabei zu beachten?
💡 Welche Psychologischen Aspekte sind beim Investieren relevant?
👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Weitere Artikel dieses Kolumnisten
Börse aktuell - Live Ticker
SMI leicht erholt -- DAX zum Wochenschluss zurückhaltend -- Asiens Märkte gehen mit Verlusten ins WochenendeDer heimische Aktienmarkt präsentiert sich am Freitag mit positiver Tendenz, während der deutsche Leitindex kaum vom Fleck kommt. Zum Wochenschluss ging es an den Börsen in Fernost derweil nach unten.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |