22.01.2025 08:59:40
|
Munich Re: Waldbrände werfen uns nicht aus der Bahn
DOW JONES--Die Munich Re kann die auf sie zukommende Belastung durch die Waldbrände in Kalifornien noch nicht beziffern. "Man muss erwarten, dass es ein Grossschaden für uns wird", sagte Vorstandschef Joachim Wenning bei einer Veranstaltung in München. Die Belastung werde "deutlich unter der Rückstellung bleiben, die wir üblicherweise für Naturkatastrophen haben", fügte Vorstandsmitglied Thomas Blunck hinzu. "Das wirft uns überhaupt nicht aus der Bahn." Bei der Munich Re gilt ein Schaden ab einer Belastung von 30 Millionen Euro als Grossschaden.
Laut Wenning ist die Marktschätzung eines insgesamt versicherten Schadens durch die Waldbrände in und um Los Angeles von 20 bis 30 Milliarden US-Dollar "nicht abwegig". Das Ereignis sei aber noch nicht abgeschlossen. "Die Waldbrände halten noch an, und sie sind auch noch nicht vollständig eingedämmt. Diese Zahl kann sich entwickeln", sagte der Vorstandschef.
Los Angeles und Umgebung werden derzeit von den schwersten Bränden ihrer Geschichte heimgesucht. Sie begannen am 7. Januar und breiteten sich unter anderem wegen starker Winde rapide aus. Die volkswirtschaftlichen Gesamtschäden wurden von Analysten zuletzt auf rund 150 Milliarden Dollar geschätzt.
Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com
DJG/mgo/brb
(END) Dow Jones Newswires
January 22, 2025 03:00 ET (08:00 GMT)
Nachrichten zu Muenchener Rueckversicherungs-Gesellschaft Aktiengesellschaft in Muenchen Unsponsored American Depos
Analysen zu Muenchener Rueckversicherungs-Gesellschaft Aktiengesellschaft in Muenchen Unsponsored American Depos
Im BX Morningcall werden folgende Aktien analysiert und erklärt:
✅ LPL Finance
✅ Blackstone
✅ Ares Management
👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
US-Börsen im Rückwärtsmodus -- SMI geht im Plus ins Wochenende -- DAX schliesst nach Rekordhoch über 21'500-Punkte-Marke etwas tiefer -- Hang Seng legt letztlich kräftig zuDer heimische Aktienmarkt zeigte sich am Freitag etwas höher, während der deutsche Leitindex nach neuen Rekorden ins Minus drehte. Die US-Börsen notierten schwächer. Die asiatischen Indizes zeigten sich zum Wochenausklang überwiegend freundlich.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |