Zahlen veröffentlicht |
04.02.2021 22:02:00
|
PayPal legt beim Umsatz kräftig zu - PayPal-Aktie weit im Plus
![Zahlen veröffentlicht PayPal legt beim Umsatz kräftig zu - PayPal-Aktie weit im Plus](https://images.finanzen.ch/images/unsortiert/paypal_www_billionphotos_com_80.jpg)
Der Bezahldienstleister PayPal hat seine Bücher geöffnet und sich bei Umsatz und Ergebnis verbessert.
Der Umsatz verbesserte sich auf 6,12 Milliarden US-Dollar - vor Jahresfrist hatte der Konzern noch 4,96 Milliarden US-Dollar umgesetzt. Die Analystenschätzungen für den Umsatz hatten sich zuvor auf 6,09 Milliarden US-Dollar belaufen, damit lag PayPal über den Erwartungen.
Die pandemiebedingte Verlagerung von Geschäften ins Netz sorgt zudem für einen Ansturm neuer Nutzer - allein in den drei Monaten bis Ende Dezember kamen 16 Millionen neue Accounts hinzu, das waren 72 Prozent mehr als im entsprechenden Vorjahreszeitraum. Insgesamt hatte Paypal zum Quartalsende nach eigenen Angaben 377 Millionen Nutzerkonten.
Im Gesamtjahr setzte PayPal 21,45 Milliarden US-Dollar um, Analysten hatten dem Unternehmen zuvor 21,42 Milliarden US-Dollar zugetraut, nach 17,77 Milliarden US-Dollar im Fiskaljahr zuvor. Das Ergebnis je Aktie lag 2020 bei 3,54 US-Dollar und damit über den Schätzungen des Experten, die, nach 3,10 US-Dollar im Vorjahr, bei 3,79 US-Dollar gelegen hatten. Der Nettogewinn nahm von 2,5 Milliarden auf 4,2 Milliarden Dollar zu.
Die PayPal-Aktie legte im NASDAQ-Handel 7,36 Prozent zu auf 270,43 US-Dollar.
Redaktion finanzen.ch / awp international
Weitere Links:
Nachrichten zu PayPal Inc
13.02.25 |
S&P 500-Papier PayPal-Aktie: So viel Verlust hätte ein PayPal-Investment von vor 3 Jahren eingefahren (finanzen.ch) | |
11.02.25 |
Zurückhaltung in New York: NASDAQ 100 gibt zum Start nach (finanzen.ch) | |
06.02.25 |
S&P 500-Titel PayPal-Aktie: So viel Gewinn hätte ein PayPal-Investment von vor einem Jahr abgeworfen (finanzen.ch) | |
05.02.25 |
Mittwochshandel in New York: NASDAQ 100 gibt zum Start des Mittwochshandels nach (finanzen.ch) | |
04.02.25 |
S&P 500-Handel aktuell: S&P 500 legt zum Ende des Dienstagshandels zu (finanzen.ch) | |
04.02.25 |
Dienstagshandel in New York: Börsianer lassen NASDAQ 100 schlussendlich steigen (finanzen.ch) | |
04.02.25 |
PayPal-Aktie klar schwächer: PayPal bleibt beim Gewinn hinter Erwartungen (finanzen.ch) | |
04.02.25 |
Freundlicher Handel: S&P 500 klettert am Dienstagnachmittag (finanzen.ch) |
Abgestürzte Blue Chips – Wall Street Live mit Tim Schäfer
In unserer heutigen Folge spricht Tim Schäfer im Interview mit David Kunz, COO der BX Swiss AG, darüber: Welche Blue Chips sind abgestürzt und welche haben sich gar wieder erholt? Wie sieht es bei den Airlines aus und worin ist Tim investiert? Diese und weitere Fragen beantwortet Tim Schäfer in der heutigen Ausgabe von Wall Street Live.
In unserem zweiwöchigen Format „Wall Street Live“ mit Tim Schäfer behandeln wir Topaktuelle Themen des Marktgeschehens.
👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
Trump kündigt neue Zölle an: SMI und DAX gehen schwächer ins Wochenende -- US-Börsen schlussendlich mit uneinheitlicher Tendenz -- Asiens Börsen schliessen uneins - Nikkei rotSowohl der heimische als auch der deutsche Aktienmarkt verbuchten am Freitag Abgaben. Die US-Börsen zeigten sich mit unterschiedlichen Vorzeichen. Die asiatischen Indizes tendierten indes zum Wochenschluss in verschiedene Richtungen.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |