Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
Erwartungen geschlagen 26.07.2018 11:50:00

PayPal macht mehr Umsatz und kündigt Aktienrückkaufprogramm an- PayPal-Aktie tiefer

PayPal macht mehr Umsatz und kündigt Aktienrückkaufprogramm an- PayPal-Aktie tiefer

PayPal hat am Mittwochabend seine Bilanz für das abgelaufene Quartal vorgelegt.

Der Bezahlungsdienst PayPal hat seine Bilanz für das zweite Quartal 2018 vorgelegt und die Erwartungen der Analysten übertroffen. Die Einnahmen wurden dank des boomenden Internethandels im Frühjahr stark gesteigert, beim Geschäftsausblick enttäuschte der Konzern aber.

Der Gewinn je Aktie belief sich im Berichtszeitraum auf 0,58 US-Dollar, während Analysten im Durchschnitt 0,564 US-Dollar erwartet hatten. Im Quartal des Vorjahres stand ein EPS von 0,460 US-Dollar in den Büchern. Unter dem Strich stand ein Ergebnis von 526 Millionen Dollar in den Büchern nach 448 Millionen Doller vor Jahresfrist.

Die Erlöse wuchsen um 23 Prozent. der Umsatz wurde auf 3,86 Milliarden US-Dollar beziffert. Die Experten waren im Vorfeld von 3,806 Milliarden US-Dollar ausgegangen. Im Vorjahresquartal waren umsatzseitig 3,136 Milliarden US-Dollar generiert worden. Die insgesamt von Paypal abgewickelten Zahlungen stiegen um 29 Prozent auf 139,4 Milliarden Dollar.

Außerdem gab der Bezahldienst bekannt, Aktien im Wert von bis zu 10 Milliarden US-Dollar zurückkaufen zu wollen. Das habe bereits der Vorstand genehmigt.

Die Aktie fiel nachbörslich um rund vier Prozent. Bei der Prognose für das laufende Vierteljahr hatten sich Anleger etwas mehr erhofft. Paypal stellte ein Umsatzwachstum von 12 bis 13 Prozent in Aussicht. Die Aktie hatte in den letzten zwölf Monaten allerdings auch schon um fast 60 Prozent zugelegt.

Redaktion finanzen.ch mit Material von AWP

Weitere Links:


Bildquelle: Twin Design / Shutterstock.com,www.BillionPhotos.com / Shutterstock.com,Gil C / Shutterstock.com

Analysen zu PayPal Inc

  • Alle
  • Kaufen
  • Hold
  • Verkaufen
  • ?
Zu diesem Datensatz liegen uns leider keine Daten vor.
Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

„Silber schlägt Gold?“ – Der geheime Favorit 2025! mit Prof. Dr. Torsten Dennin

💥 Silber 2025: Das unterschätzte Investment?

Im heutigen BX Swiss TV Experteninterview spricht Prof. Dr. Torsten Dennin (CIO der Asset Management Switzerland AG) darüber, warum Silber aktuell das vielleicht spannendste Rohstoff-Investment überhaupt ist.

Gemeinsam mit Olivia Hähnel (BX Swiss) beantwortet er folgende Fragen:
👉 Ist Silber der neue Geheimfavorit gegenüber Gold?
👉 Welche Rolle spielt der Boom bei Solar und Hightech für die Preisentwicklung?
👉 Und wie kann man als Anleger konkret profitieren – mit welchen Chancen und Risiken?

🔍 Das erwartet euch im Interview:
◽ Aktuelle Marktsituation und Hintergründe zum Silberpreis
◽ Gold vs. Silber: Unterschiede & Investmentpotenzial
◽ Industrielle Treiber: Solar, Energiewende, Zukunftstechnologien
◽ Angebot, Nachfrage & Lagerbestände: Warum der Markt im Defizit ist
◽ Investieren in Silber: physisch, ETFs, Zertifikate, Minenaktien
◽ Chancen & Risiken von Explorationsunternehmen vs. Produzenten
◽ Strategien für sicherheitsorientierte Anleger
◽ Prognose: 45–50 USD – oder mehr?

👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!

„Silber schlägt Gold?“ – Der geheime Favorit 2025! | BX Swiss TV

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
SMI-Kurs: 11’854.96 23.06.2025 17:30:08
Long 10’517.15 11.86 BASSMU
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com

Nestlé am 23.06.2025

Chart

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}