Zertifizierungssystem |
20.03.2025 11:11:37
|
SGS-Aktie höher: SGS stellt künftig SCDF-zertifizierte Konformitätsnachweise für Brandschutzprodukte aus

SGS ist von der Singapore Civil Defence Force (SCDF) als Zertifizierungsstelle anerkannt worden.
Die Zertifikate erleichterten erheblich den Markteintritt für Unternehmen nach Singapur und in die gesamte südostasiatische Region, teilte das Genfer Unternehmen am Donnerstag mit. Damit helfe SGS Firmen, sich im komplexen Zertifizierungssystem Singapurs zurechtzufinden und in wachstumsstarke Nachbarmärkte wie Malaysia, Indonesien und Thailand zu expandieren.
SGS von OECD für Prüfung von Freihandelszone in Barcelona ausgezeichnet
Der Warenprüfkonzern ist zudem von der OECD-Arbeitsgruppe zur Bekämpfung des illegalen Handels für die Prüfung einer Freihandelszone in Barcelona ausgezeichnet worden. Der Genfer Konzern leitete von 2021 bis 2024 die Taskforce Freihandelszone des TIC-Rates und war für die Koordination und Vorbereitung des Systems verantwortlich.
Das OECD-Zertifizierungssystem bewerte und überwache die Einhaltung eines Verhaltenskodex für Freihandelszonen, heisst es in der Mitteilung vom Donnerstag. Eine Freihandelszone ist den Angaben zufolge ein Gebiet, in dem mehrere Länder ein Freihandelsabkommen unterzeichnet haben und untereinander keine oder nur geringe Handelsbarrieren in Form von Zöllen oder Quoten aufrechterhalten.
Die Zertifizierung eröffne einen bedeutenden Markt, so SGS weiter. Denn weltweit gebe es rund 6000 Freihandelszonen, die von diesem freiwilligen Zertifizierungssystem profitieren könnten, um ihre Glaubwürdigkeit im Handel zu stärken, heisst es weiter.
Die SGS-Aktie notiert via SIX zeitweise 0,71 Prozent im Plus bei 88,46 Franken.
jl/cg
Genf (awp)
Weitere Links:
Immobilien als Investment – Ronny Pifko zu Gast im BX Morningcall mit François Bloch
Immobilienmarkt, Herausforderungen & Chancen 2025 🏢
💡 In der heutigen Ausgabe des BX Morning Calls sprechen François Bloch und David Kunz mit Ronny Pifko, einem erfahrenen Experten im Bereich Immobilieninvestment und Asset Management. Im Mittelpunkt stehen aktuelle Entwicklungen im deutschen Wohn- und Gewerbeimmobilienmarkt – insbesondere in Berlin – sowie die Auswirkungen von Homeoffice, steigenden Zinsen und regulatorischen Anforderungen. 🔎
🏘 Themen im Überblick:
🔷 Unterschiede und Herausforderungen bei Wohn- vs. Gewerbeimmobilien
🔷 Warum der Standort Berlin für Investoren besonders relevant bleibt
🔷 Wie sich der Homeoffice-Trend auf Büromärkte und Mietflächen auswirkt
🔷 Strategien zur Werterhaltung und -steigerung trotz Marktunsicherheiten
🔷 Finanzierungslösungen in einem angespannten Zinsumfeld
🔷 Bedeutung lokaler Marktkenntnis und selektiver Investitionen
👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
Zollsorgen bleiben: Dow schwächer -- SMI und DAX geben nach -- Börsen in Fernost waren überwiegend auf Talfahrt - Hang Seng sehr schwachZur Wochenmitte verbuchen sowohl der heimische als auch der deutsche Leitindex Verluste. Die US-Börsen geben am Mittwoch nach. Die asiatischen Aktienmärkte tendierten unterdessen ebenfalls mehrheitlich wieder tiefer.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |