| UBS KeyInvest Daily Markets |
25.11.2013 08:35:00
|
SMI - Erstes Anzeichen von Schwäche?
Kolumne
Rückblick: Der SMI Index brach Mitte Oktober über das Widerstandscluster von 8.093 bis 8.144 Punkte aus und generierte damit ein Kaufsignal.
Ausblick: Zwar ist der Aufwärtstrend des Index weiter intakt, doch mehren sich im kurzfristigen Bild die Anzeichen für eine stärkere Gegenbewegung. Die Long-Szenarien: Setzt der SMI Index jetzt unter die kleine Haltemarke bei 8.230 Punkten zurück, dürfte eine Korrektur bis an die ehemalige Hürde bei 8.144 Punkten und darunter bis 8.093 Punkte führen. Auf die- sem Niveau sollte sich der Wert aus unserer Sicht stabilisieren und erneut bis 8.263 Punkte und darüber bereits bis 8.365 Punkte ansteigen. Ein Ausbruch über diese Marke würde ein Kaufsignal ausbilden und zu einem Kaufimpuls bis 8.411 Punkte führen. Oberhalb des Jahreshochs könnte der SMI direkt bis 8.500 Punkte haussieren. Die Short-Szenarien: Wird die 8.093 Punkte-Marke dagegen im weiteren Verlauf durchbrochen, würde dies ein Verkaufssignal auslösen. In diesem Fall sollte ein Kurseinbruch bis zur Unterstützung bei 7.946 Punkten einset- zen. An dieser Stelle könnten die Bullen wieder stabilisierend in das Geschehen eingreifen und eine mehrtägige Erholung aus- lösen. Sollte die Marke dagegen ebenfalls gebrochen werden, wäre auch die mittelfristige Aufwärtstrendlinie unterschritten.

Jeden Morgen vor 8.30 Uhr liefert Ihnen der UBS KeyInvest Daily Markets
Newsletter eine technische Analyse von zwei aktuellen Basiswerten. Der
kostenlose KeyInvest Daily Markets enthält: Aktuelle Marktdaten und die
wichtigsten Termine des Tages auf einen Blick, Kurz- und mittelfristige
Kurstendenzen, Widerstände und Unterstützungen sowie tägliche Produktauswahl (long/short) passend zur Chartanalyse.
Hier gehts zur Anmeldung
Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die finanzen.net GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schliesst jegliche Regressansprüche aus.
Umschwung bei Streaming Aktien? – Wall Street Live mit Tim Schäfer
Streaming-Aktien wie Netflix, Disney und Co. erleben turbulente Zeiten – kommt jetzt der Umschwung? 📉📈
In der heutigen Ausgabe von Wall Street Live mit Tim Schäfer @TimSchaeferMedia werfen wir einen Blick auf den aktuellen Stand des Streaming-Markts sowie auf mögliche politische Hintergründe bei geplanten Übernahmen. Tim verrät, wie er den europäischen Streaming-Markt einschätzt und in welche Titel er aktuell investiert ist – inklusive Oracle als Überraschungskandidat.
🔍 Themen im Überblick:
🔹Einschätzungen zu Netflix & Disney
🔹Europa im Streaming-Vergleich
🔹Potenzial für neue Übernahmen
🔹Oracles strategische Position
🔹Erste Anzeichen für eine neue Superintelligenz?
👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Weitere Artikel dieses Kolumnisten
Börse aktuell - Live Ticker
SMI fester -- DAX in Grün -- Asien Börsen im PlusDer heimische Aktienmarkt präsentiert sich vor dem Wochenende freundlich. Der deutsche Leitindex legt leicht zu. Die Börsen in Fernost verbuchen am Freitag Gewinne.


