| UBS KeyInvest Daily Markets |
09.12.2013 15:58:40
|
Syngenta - es droht der tiefe Fall
Kolumne
Rückblick: Im Rahmen einer fulminanten Hausse stiegen die Aktien von Syngenta von August 2011 bis zum März 2013 in einer dynamischen Aufwärtsbewegung über die 400,00 CHF-Marke an.
Ausblick: Aktuell vollziehen die Aktien von Syngenta einen Rücklauf über die 349,25 CHF-Marke. Ausgehend von der Bar- riere bei 352,00 CHF dürfte sich der Abwärtstrend des Wertes aus unserer Sicht in den kommenden Tagen fortsetzen. Die Short-Szenarien: Bei 352,00 CHF dürfte eine weitere Verkaufswelle einsetzen und bis an die Unterstützung bei 339,90 CHF führen. Darunter wären Abgaben bis 335,00 CHF zu erwarten, ehe sich die Abwärtsbewegung der Aktien von Syngenta auf mittlere Sicht bis an die Haltemarke bei 324,30 CHF ausdeh- nen könnte. Sollte auch dieser Bereich durchbrochen werden, könnte es sogar zu einem Ausverkauf bis 312,60 CHF kom- men. Die Long-Szenarien: Ein Anstieg über 352,00 CHF würde dagegen nur eine leichte Erholung bis in den Bereich des kurzfristigen Widerstands bei 360,00 CHF auslösen können. Bereits auf diesem Niveau könnte aufkommender Abgabedruck zu einem erneuten Kursrutsch führen. Sollte die 360,00 CHF- Marke dagegen überwunden werden, wäre die Abwärtstrend- linie auf Höhe der Hürde bei 374,90 CHF das nächste Ziel.

Jeden Morgen vor 8.30 Uhr liefert Ihnen der UBS KeyInvest Daily Markets
Newsletter eine technische Analyse von zwei aktuellen Basiswerten. Der
kostenlose KeyInvest Daily Markets enthält: Aktuelle Marktdaten und die
wichtigsten Termine des Tages auf einen Blick, Kurz- und mittelfristige
Kurstendenzen, Widerstände und Unterstützungen sowie tägliche Produktauswahl (long/short) passend zur Chartanalyse.
Hier gehts zur Anmeldung
Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die finanzen.net GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schliesst jegliche Regressansprüche aus.
Umschwung bei Streaming Aktien? – Wall Street Live mit Tim Schäfer
Streaming-Aktien wie Netflix, Disney und Co. erleben turbulente Zeiten – kommt jetzt der Umschwung? 📉📈
In der heutigen Ausgabe von Wall Street Live mit Tim Schäfer @TimSchaeferMedia werfen wir einen Blick auf den aktuellen Stand des Streaming-Markts sowie auf mögliche politische Hintergründe bei geplanten Übernahmen. Tim verrät, wie er den europäischen Streaming-Markt einschätzt und in welche Titel er aktuell investiert ist – inklusive Oracle als Überraschungskandidat.
🔍 Themen im Überblick:
🔹Einschätzungen zu Netflix & Disney
🔹Europa im Streaming-Vergleich
🔹Potenzial für neue Übernahmen
🔹Oracles strategische Position
🔹Erste Anzeichen für eine neue Superintelligenz?
👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Weitere Artikel dieses Kolumnisten
Börse aktuell - Live Ticker
SMI fester -- DAX in Grün -- Asien Börsen im PlusDer heimische Aktienmarkt präsentiert sich vor dem Wochenende freundlich. Der deutsche Leitindex legt leicht zu. Die Börsen in Fernost verbuchen am Freitag Gewinne.


