Bilanz offengelegt |
05.02.2025 15:40:00
|
Uber schlägt Erwartungen - Uber-Aktie dennoch unter Druck
Uber hat die Bilanz für das jüngst abgelaufene Jahresviertel und das Gesamtjahr präsentiert.
Der Umsatz lag im letzten Jahresviertel bei 11,9 Milliarden US-Dollar. Analysten hatte prognostiziert, dass Uber 11,76 Milliarden US-Dollar umsetzen würde, nach 9,94 Milliarden US-Dollar im Vorjahreszeitraum.
Im gesamten Geschäftsjahr 2024 erzielte Uber einen Gewinn von 9,8 Milliarden US-Dollar, nachdem dieser im vorangegangenen Geschäftsjahr bei 1,8 Milliarden US-Dollar gelegen hatte.
Der Jahresumsatz des Fahrdienstvermittlers belief sich daneben auf 43,98 Milliarden US-Dollar, nach 37,28 Milliarden US-Dollar im Vorjahr. Analysten hatten den Uber-Umsatz für 2024 zuvor auf 43,75 Milliarden US-Dollar geschätzt.
Stärkstes Quartal aller Zeiten
Uber-CEO Dara Khosrowshahi erklärte, das Quartal sei das stärkste aller Zeiten gewesen, mit beschleunigtem Wachstum bei wichtigen Kennzahlen wie Fahrten und Bruttobuchungen. Die Fahrten im Berichtsquartal stiegen von 2,60 Milliarden auf 3,07 Milliarden, während die Bruttobuchungen von 37,58 Milliarden auf 44,20 Milliarden Dollar verbessert werden konnten. Das was besser als am Markt erwartet.
Uber konzentriere sich darauf, seine Mobilitäts- und Liefergeschäfte erschwinglicher zu machen, was zu seinen wichtigsten Wachstumsinitiativen gehöre. Die höchste Priorität für das Unternehmen bleibe seine Strategie für autonome Fahrzeuge, hiess es weiter.
Im Handel an der NYSE fällt die Uber-Aktie dennoch zeitweise um 6,86 Prozent auf 64,97 US-Dollar.
Redaktion finanzen.ch
Weitere Links:
Nachrichten zu Uber
Im BX Morningcall werden folgende Aktien analysiert und erklärt:
NEU✅ Meta Platforms
NEU✅ Microsoft
inklusive Rebalancing:
❌ Arthur J. Gallagher & Co
❌ Progressive
👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
SMI fester -- DAX wenig bewegt -- Dow stabil - Techwerte schwächer -- Börsen in Fernost letztlich uneinig - Nikkei stabilWährend sich der heimische Aktienmarkt fester zeigt, kommt der deutsche Leitindex zur Wochenmitte nicht vom Fleck. Die US-Börsen zeigen sich zur Wochenmitte uneins. Auch die asiatischen Indizes gaben indes überwiegend nach, lediglich der Nikkei hielt sich knapp im Plus.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |