Varia US Properties Aktie 30528529 / CH0305285295
| Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
|---|---|---|---|---|---|---|
| Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
| Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Trading-Depot | Watchlist |
| Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
| Historisch | Analysen | |||||
| Minus eingedämmt |
27.11.2025 13:07:00
|
Varia US Properties-Aktie verliert trotz Fortschritten im operativen Geschäft - Verlust deutlich kleiner
Die Varia US Properties hat in den ersten neun Monaten weitere Fortschritte erzielt.
Konkret beliefen sich die Mieteinnahmen zwischen Januar und September auf 75,0 Millionen US-Dollar, was einem Minus gegenüber der Vorjahresperiode von 9,5 Prozent entspricht, wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilt. Allerdings wurden Immobilien verkauft. Auf vergleichbarer Basis ("like for like") hätte sich dagegen ein Plus von 3,5 Prozent auf 71,4 Millionen Dollar ergeben.
Der Betriebsgewinn (exkl. Neubewertung) ging um 34,7 Prozent zurück auf 25,7 Millionen Dollar. Unter dem Strich steht ein Minus von 3,5 Millionen Dollar. Das ist eine deutliche Verbesserung gegenüber dem Vorjahreszeitraum (-12,5 Mio).
Die Neubewertungen werden mit +3,9 Millionen Dollar angegeben. Per Ende des Vorjahresquartals hatte sich noch ein Nettoverlust von 23,6 Millionen ergeben. Der Portfoliowert ("like for like") per 30. September 2025 stieg um 1,4 Prozent auf 1,11 Milliarden Dollar. Dieser Anstieg sei ist auf höhere geschätzte Nettobetriebserträge zurückzuführen. Zum Ende des ersten dritten Semesters umfasste das Portfolio 23 (Ende 2024: 27).
Zuversichtlicher Ausblick
Trotz der weiterhin roten Zahlen wertete Varia US Properties die Resultate als Fortschritt. Für den weiteren Jahresverlauf zeigte sich das Management zuversichtlich und sieht sich gut positioniert für neue Wachstumschancen. Die Fundamentaldaten des Marktes sprächen für ein günstigeres Umfeld in den kommenden Quartalen, und Mehrfamilien-Miethäuser blieben ein grundlegendes Bedürfnis. "Wir sind zuversichtlich, dass sich der Sektor in den kommenden Jahren gut entwickeln wird, was sich dann auch positiv auf unser Unternehmen auswirken wird", heisst es weiter.
Die Aktie von Varia US Properties verliert an der SIX zeitweise 1,04 Prozent auf 19,10 CHF.
Zug (awp)
Weitere Links:
Nachrichten zu Varia US Properties
|
18.12.25 |
Freundlicher Handel: SPI zum Handelsende mit grünem Vorzeichen (finanzen.ch) | |
|
18.12.25 |
Donnerstagshandel in Zürich: SPI steigt am Nachmittag (finanzen.ch) | |
|
16.12.25 |
Starker Wochentag in Zürich: SPI verbucht Gewinne (finanzen.ch) | |
|
15.12.25 |
SPI-Papier Varia US Properties-Aktie: So viel Verlust hätte eine Investition in Varia US Properties von vor einem Jahr bedeutet (finanzen.ch) | |
|
04.12.25 |
Pluszeichen in Zürich: So bewegt sich der SPI nachmittags (finanzen.ch) | |
|
04.12.25 |
SPI-Handel aktuell: Pluszeichen im SPI (finanzen.ch) | |
|
01.12.25 |
SPI-Titel Varia US Properties-Aktie: So viel hätten Anleger an einem Varia US Properties-Investment von vor 5 Jahren verloren (finanzen.ch) | |
|
27.11.25 |
Varia US Properties-Aktie verliert trotz Fortschritten im operativen Geschäft - Verlust deutlich kleiner (AWP) |
Analysen zu Varia US Properties
Ferrari versus Privatbank: Luxus ist nicht Vertrauen – Marco Parroni zu Gast im BX Morningcall
Im heutigen BX Morningcall spricht David Kunz gemeinsam mit François Bloch mit Gast Marco Parroni (heute Uniq Prime, ehemals Julius Bär) über Markenführung im Private Banking: Warum „Luxus“-Denken oft in die falsche Richtung führt, wie Sponsoring und Partnerships (u.a. rund um Formel E) als echter Wertetransfer funktionieren – und weshalb ein Ökosystem-Ansatz häufig mehr bringt als klassische KPI-Logik.
Themen im Gespräch:
💡Private Banking vs. Luxusmarke: wo der Vergleich hinkt
💡Sponsoring als Strategie: Sichtbarkeit, Glaubwürdigkeit, interne Akzeptanz
💡Wie man Brand-Impact realistisch misst
💡Vertrauen als Kernwert – und was KI daran (nicht) ersetzt
💡Was Marco Parroni heute mit Uniq Prime aufbaut
👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
Nach EZB-Entscheid und US-Inflationsdaten: SMI schliesst höher -- DAX beendet Handel freundlich -- Wall Street schlussendlich freundlich -- Asiens Börsen letztlich uneinheitlichAm heimischen Aktienmarkt ging es am Donnerstag nach oben. Am deutschen Aktienmarkt wurden ebenso Gewinne verzeichnet. Die US-Börsen notierten teils deutlich im Plus. An den Börsen in Asien ging es am Donnerstag in unterschiedliche Richtungen.


