Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
SMI 10'268 1.4%  SPI 13'166 1.5%  Dow 28'726 -1.7%  DAX 12'114 1.2%  Euro 0.9672 1.0%  EStoxx50 3'318 1.2%  Gold 1'661 0.0%  Bitcoin 19'178 0.6%  Dollar 0.9886 0.1%  Öl 87.9 -1.1% 
<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Berkshire Portfolio 17.08.2022 23:45:00

Warren Buffetts Berkshire Hathaway-Depot: Im zweiten Quartal mehr Apple-Aktien gekauft

Warren Buffetts Berkshire Hathaway-Depot: Im zweiten Quartal mehr Apple-Aktien gekauft

In vergangenen Quartal blieb das Orakel von Omaha seinen Lieblingsunternehmen treu. Lediglich in einem Sektor griff der Börsenprofi noch einmal ordentlich zu.

Vierteljährlich sind institutionelle Investoren, die Anlagen über einem Wert von 100 Millionen US-Dollar halten, dazu verpflichtet, gegenüber der US-Börsenaufsichtsbehörde Securities and Exchange Commission (SEC) über diese Auskunft zu geben. Auch das 13F-Formular von Warren Buffett ist öffentlich einsehbar und wurde am 16. August 2022 veröffentlicht. Stand der Daten ist der 30. Juni 2022.

Warren Buffetts Berkshire Hathaway ist für Langfrist-Investments bekannt. Im vergangenen Quartal hat der Altmeister sich jedoch noch einmal den hohen Ölpreis zu Nutze gemacht und sich weiter mit Öl-Aktien eingedeckt. Auch seine grösste Position stockte die Investorenlegende auf.

Insgesamt erwies sich das zweite Quartal für das Anlagevehikel Buffetts jedoch als schwierig: So verbuchte Berkshire Hathaway im vergangenen Jahresviertel einen Verlust von satten 43,7 Milliarden US-Dollar. Im Vorjahresquartal war hier noch ein Milliarden-Gewinn verzeichnet worden. Ursächlich war ein schwieriges Marktumfeld mit einer turmhohen Inflation, steigenden Leitzinsen sowie zunehmenden Rezessionsängsten. Das schlug sich auch in der Entwicklung des Aktienportfolios nieder.

Im folgenden Ranking werden die Top 15 der Aktien vorgestellt, die den grössten Anteil im Depot der Buffett-Holding ausmachen.




INFLATION: WELTWEIT STEIGEN DIE PREISE

Viele Anleger setzen deshalb auf den Aktiv verwalteten Global Inflation Protection Basket. Informieren Sie sich über die breit gestreute Auswahl an robusten Aktien & ETFs.

Weitere Links:


Bildquelle: Photo by Alex Wong/Getty Images,Adam Jeffery/CNB/CNBCU/Photo Bank via Getty Images,Paul Morigi/Getty Images for Fortune/Time Inc,Kristall Kennell / Shutterstock.com