Erfolgsserien |
24.06.2022 21:06:00
|
Weiterer Konkurrent für Netflix, Disney+ & Co.: Neuer Streaming-Dienst bereitet Start in Europa vor
Der Streaming-Anbieter AMC+ will 2023 nach Mittel- und Osteuropa expandieren. Dies könnte für Netflix zum Problem werden.
• Abzug zahlreicher Erfolgsserien von Netflix?
• Wird streamen teuer, wenn Kunden mehrere Dienste abonnieren müssen?
AMC-Manager Levente Málnay hat auf der Konferenz "NEM Dubrovnik" bestätigt, dass der Streaming-Dienst AMC+ nach Europa kommt und zahlreiche US-Serien sowie einheimische Produktionen im Programm haben wird.
Erfolgsserien von Netflix und Co. künftig bei AMC+
Bekannte US-Serien gehören dem Pay TV-Sender AMC, daher wäre ein Abzug der Inhalte von Netflix mehr als wahrscheinlich. Wie das Beispiel von Disney+ zeigt, werden Serien von der Konkurrenz abgezogen, sobald ein Rechteinhaber ein eigenes Streaming-Angebot lanciert, berichtet GIGA. Kunden müssen in Zukunft also entweder für mehrere Streaming-Angebote bezahlen oder eine Auswahl treffen. Es gilt als sehr wahrscheinlich, dass Erfolgsserien wie "The Walking Dead", "Breaking Bad" und "Better Call Saul" ins Portfolio von AMC+ wandern werden.
Man werde aber nicht versuchen, mit den grossen Anbietern, wie Netflix, Disney+ oder Paramount gleichzuziehen, sondern sich auf eine ausgewogene Auswahl an erfolgreichen US-Serien konzentrieren und (vorerst) nicht in grosse Serienproduktionen investieren. Wie TBI Television Business International schreibt, werde AMC+ nach eigenen Angaben in Ost- und Mitteleuropa genau wie in den USA nur die "guten Sachen" zeigen.
Der Plan sieht vor, im ersten Quartal 2023 mit AMC+ in Mittel- und Osteuropa zu starten. Voraussichtlich soll das Angebot zunächst in Osteuropa verfügbar sein, da AMC dort seit 8 Jahren über einen Aussenposten verfügt. Noch unbekannt ist, wann der Streamingdienst-Anbieter nach Deutschland kommt, und ob es ein Inklusiv-Paket bei Sky oder eine Zubuch-Option geben wird.
Redaktion finanzen.net
Weitere Links:
Analysen zu AMC Entertainment Holdings Inc (A)
Robert Halver: Ausblick 2025 | BX TV
Im zweiten Teil des grossen Jahresinterviews werfen wir mit Robert Halver, Leiter der Kapitalmarktanalyse bei der Baader Bank AG einen Ausblick auf das Jahr 2025.
Wird das Zinsthema im Jahr 2025 relevant sein? Wie entwickelt sich die Geopolitischen Konflikte und wie werden Rohstoffe und Krypto weiterlaufen? Diese und weitere Fragen beantwortet Robert Halver im heutigen Jahresausblick mit David Kunz, COO der BX Swiss AG.
👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Börse aktuell - Live Ticker
Ruhiger Wochenausklang: SMI geht etwas höher ins Wochenende -- DAX schliesst schwächer -- Wall Street beendet Handel stärker -- Asiens Börsen letztlich uneinsDer heimische Aktienmarkt bewegte sich am Freitag leicht aufwärts. Der deutsche Aktienmarkt notierte zum Wochenende auf rotem Terrain. Die US-Börsen präsentierten sich im Freitagshandel in Grün. Asiens Börsen bewegten sich in unterschiedliche Richtungen.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |