Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
27.07.2017 13:00:13

UBS Keyinvest Daily Markets: Credit Suisse - Bullen bäumen sich auf

Rückblick: Nachdem ein langfristiger Kursrückgang bei den Aktien von Credit Suisse vor einem Jahr im Bereich von 10,00 CHF erfolgreich abgebremst wurde, entwickelte sich in den folgenden Monaten eine dynamische Erholung, die den Wert bis an die Widerstandsmarke bei 15,97 CHF führte.

Credit Suisse
0.89 USD 0.56%
Kaufen / Verkaufen
Dort scheiterten in diesem Jahr etliche Ausbruchsversuche und die Aktien gingen in eine mehrwöchige Seitwärtsbewegung über. In deren Verlauf wurde eine kurzfristige Aufwärtstrendlinie unterschritten und nach einem Rücklauf an die 15,97 CHF-Marke im April mit dem anschliessenden Einbruch unter die Unterstützung bei 14,06 CHF ein bearishes Signal generiert. Daraufhin brachen die Aktien an die Haltemarke bei 13,27 CHF ein. Dort setzten sich die Bullen allerdings erfolgreich gegen weitere Abgaben zur Wehr und eroberten die 14,06 CHF-Marke zurück. Nachdem es in der vergangenen Woche zu einem kurzen Rücklauf an die Marke kam, steigt der Wert in dieser Woche weiter an.

Ausblick: Mit dem Anstieg der letzten Tage haben sich die Bullen in eine gute Ausgangsposition gebracht und aufgezeigt, dass sie das Feld nicht kampflos räumen dürften. Die Aktien von Credit Suisse könnten entsprechend kurzfristig weiter steigen. Die Long-Szenarien: Sollte der Wert jetzt auch über das Zwischenhoch bei 14,83 CHF klettern, stünde die Hürde bei 15,16 CHF auf der Agenda. Ein Anstieg über die Marke würde für eine Aufwärtsbewegung an den starken Widerstandsbereich von 15,97 CHF bis 16,31 CHF sorgen. Allerdings ist auf diesem Niveau mit einem Eingreifen der Verkäuferseite zu rechnen, die den laufenden Aufwärtstrend beenden könnten. Kommt es dagegen zum Ausbruch über diese Zone, stünde eine Kaufwelle bis 18,00 CHF an. Die Short-Szenarien: Ein Rückfall unter die 14,06 CHF-Marke würde die laufende Aufwärtsbewegung dagegen kurz unterbrechen. In diesem Fall dürfte es nach einer Korrektur bis 13,70 CHF zur Fortsetzung des Anstiegs der letzten Wochen kommen. Abgaben unter diese Marke würden dagegen die Neutralisierung des Aufwärtsimpulses und Verluste bis 13,27 CHF nach sich ziehen. Darunter wäre ein Verkaufssignal mit einem ersten Ziel bei 12,03 CHF aktiv.


Bildquelle: UBS

Robert Halver: Jahresrückblick 2024 | BX TV

Im ersten Teil des grossen Jahresinterviews wirft David Kunz, COO der BX Swiss, wir mit Robert Halver, Leiter der Kapitalmarktanalyse bei der Baader Bank AG einen Rückblick auf das Jahr 2024.
Wie auch im Jahr 2023 beschäftigt der Krieg in der Ukraine weiterhin die Welt, ebenfalls spitzt sich der Gaza Konflikt zu. Robert Halver erklärt, wie diese Konflikte die Finanzmärkte bewegt haben und welche Auswirkungen die Zinssenkungen der Notenbanken auf die Märkte genommen hat.

👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!

Robert Halver: Jahresrückblick 2024 | BX TV

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}

Nachrichten

  • Nachrichten zu Strukturierte Produkte
  • Alle Nachrichten