Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
12.12.2017 13:00:49

UBS Keyinvest Daily Markets: Kühne & Nagel - Mittelfristige Trendwende droht

Rückblick: Im November 2016 kam es bei Kühne & Nagel zu einem Fehlausbruch aus dem langfristigen Aufwärtstrend.

Kühne + Nagel International
203.44 CHF 0.33%
Kaufen / Verkaufen
Dies leitete eine umfassende Rally ein, welche auf direktem Wege über die 148,70 CHF-Marke auf neue Hochs führte. Ohne grössere Konsolidierung konnten die Aktien auch die Oberkante des langfristigen Trendkanals im Juli 2017 durchbrechen und sich bis zur 181,40 CHF-Marke bewegen. Dort rutschte der Kursverlauf steil ab und konsolidierte bis zur Unterstützung bei 165,70 CHF. Der Wert sprang Mitte Oktober erneut an. Nachdem bei 175,80 CHF die zuvor gebildete Kurslücke fast geschlossen wurde, setzten sich die Bären aber nochmals durch, sodass es im November zunächst wieder abwärts ging. Knapp oberhalb der 165,70 CHF-Marke kam es aber zuletzt zu neuem Kaufinteresse, was an den Vortagen einen Ausbruch aus dem Korrekturtrend nach sich zog.

Ausblick: Der Bruch des Korrekturtrends bietet die Chance, die Rally bald wieder aufzunehmen. Anschlusskäufe sollten sich aber möglichst kurzfristig zeigen. Sollte sich Kühne & Nagel hingehen nochmals in die Region der Unterstützung bei 165,70 CHF bewegen, besteht die Gefahr der Ausbildung einer grossen bearishen Trendwendeformation. Die Long-Szenarien: Nach dem Verlassen des Abwärtstrends ist zunächst Spielraum bis zur 175,80 CHF-Marke gegeben. Gelingt der Ausbruch über dieses Niveau, könnte das Rekordhoch bei 181,40 CHF schnell wieder erreicht werden. In diesem Fall dürfte auch die Ausbruchsbewegung aus dem langfristigen Aufwärtstrendkanal bestätigt worden sein, was im Falle eines Anstieges über die 181,40 CHF-Marke weiteren Spielraum bis zur 190,00 CHF-Marke bieten könnte. Die Short-Szenarien: Bereits bei einem Rückfall unter die 171,00 CHFMarke könnte es zu einem weiteren Rücklauf zur 165,70 CHFMarke kommen. Dieser Bereich wird auch mittelfristig entscheidend, da sich der Aufwärtstrend seit November 2016 diesem Niveau nähert. Sollte Kühne & Nagel unter die 165,70 CHF-Marke rutschen, wäre entsprechend ein Verkaufssignal möglich, welches Abgaben bis zur 156,00 CHF-Marke und darunter bis zur 148,70 CHF-Marke nach sich ziehen könnte.


Bildquelle: UBS

Robert Halver: Jahresrückblick 2024 | BX TV

Im ersten Teil des grossen Jahresinterviews wirft David Kunz, COO der BX Swiss, wir mit Robert Halver, Leiter der Kapitalmarktanalyse bei der Baader Bank AG einen Rückblick auf das Jahr 2024.
Wie auch im Jahr 2023 beschäftigt der Krieg in der Ukraine weiterhin die Welt, ebenfalls spitzt sich der Gaza Konflikt zu. Robert Halver erklärt, wie diese Konflikte die Finanzmärkte bewegt haben und welche Auswirkungen die Zinssenkungen der Notenbanken auf die Märkte genommen hat.

👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!

Robert Halver: Jahresrückblick 2024 | BX TV

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}

Nachrichten

  • Nachrichten zu Strukturierte Produkte
  • Alle Nachrichten