Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
10.11.2017 09:23:22

UBS Keyinvest Daily Markets: Kühne & Nagel - Trendwende deutet sich an

Rückblick: Ein Fehlausbruch aus dem langfristigen Aufwärtstrend zog ab November 2016 bei Kühne & Nagel einen massiven Anstieg nach sich.

Kühne + Nagel International
205.10 CHF -0.47%
Kaufen / Verkaufen
Die Notierungen überwanden die 148,70 CHF-Marke direkt und konnten die langfristige Trendkanaloberkante durchbrechen. Ausgehend von der 181,40 CHF-Marke setzte ab Oktober 2017 eine Korrektur ein, welche mit einer Kurslücke aus dem Aufwärtstrend führte. Bereits auf der 165,70 CHF-Marke konnte sich der Wert wieder erholen.

Ausblick: Eine zweite Korrekturwelle könnte nach der erfolgten Zwischenerholung bei Kühne & Nagel anstehen. Diese birgt die Gefahr, eine bearishe Trendwende zu vollenden. Die Short-Szenarien: Nach erfolgter Zwischenerholung könnte die 165,70 CHF-Marke bereits wieder erreichbar sein. Sollte dieses Niveau unterschritten werden, düre sich die Entwicklung seit August 2017 als bearishe Umkehrformation darstellen. Abgaben bis zum Aufwärtstrend bei derzeit 159,00 CHF könnten in diesem Fall kurzfristig anstehen. Nach einer Gegenbewegung besteht aber auch die Gefahr, einen Rücklauf bis zur 156,00 CHF-Marke auszubilden, um die Rally der Vormonate umfassend zu korrigieren. Die Long-Szenarien: Schafft der Kursverlauf einen Ausbruch über die 175,80 CHF-Marke, bietet sich Platz bis zur 181,40 CHF-Marke. Mittelfristig könnte der Anstieg in einer weiteren Aufwärtswelle bis zur 190,00 CHF-Marke fortgesetzt werden.


Bildquelle: UBS

Airbnb am 24.01.2025

Chart

Robert Halver: Jahresrückblick 2024 | BX TV

Im ersten Teil des grossen Jahresinterviews wirft David Kunz, COO der BX Swiss, wir mit Robert Halver, Leiter der Kapitalmarktanalyse bei der Baader Bank AG einen Rückblick auf das Jahr 2024.
Wie auch im Jahr 2023 beschäftigt der Krieg in der Ukraine weiterhin die Welt, ebenfalls spitzt sich der Gaza Konflikt zu. Robert Halver erklärt, wie diese Konflikte die Finanzmärkte bewegt haben und welche Auswirkungen die Zinssenkungen der Notenbanken auf die Märkte genommen hat.

👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!

Robert Halver: Jahresrückblick 2024 | BX TV

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}

Nachrichten

  • Nachrichten zu Strukturierte Produkte
  • Alle Nachrichten