Blockchain-Projekt |
25.12.2022 22:23:00
|
Neue Musikplattform geht an den Start: Polygon und Warner Music wollen auch NFT-Handel ermöglichen
Zusammen mit Warner Music bringt Polygon eine neue Musikplattform auf den Weg.
• Starke Partner an Board
• Blockchain-übergreifender Handel
Die indische Blockchain-Plattform Polygon kooperiert mit Warner Music sowie dem E-Commerce Unternehmen LGND. Bereits im Januar 2023 soll die gemeinsame Musikplattform LGND Music an den Start gehen.
🎷🎸🎺🎻🥁🎹
- Polygon - MATIC 💜 (@0xPolygon) December 6, 2022
A new era in the music industry 🎶@LGND_music announced a multi-year partnership with @warnermusic and Polygon for a new collaborative, digital collectible platform, LGND Music https://t.co/fXxnaPouPH pic.twitter.com/MrdJ4fR8mS
Die virtuelle Plattform ist nach Berichten von BTC Echo so konzipiert, dass die digitalen Musiksammlerstücke nicht nur abgespielt, sondern auch auf der Blockchain als NFTs gehandelt werden können. Es soll des Weiteren eine Zusammenarbeit mit dem zur Warner Music Group gehörenden Label SPINNIN` RECORDS aus den Niederladen geben, die für elektronische Tanzmusik bekannt sind.
Ziele der neuen Plattform
Auf der Startseite der neuen Plattform ist zu lesen, dass die beteiligten Unternehmen einen neuen Ansatz suchten, um die einfachen und liebenswerten Dinge für Musik-Fans in die virtuelle Welt zu transportieren: Musik hören, Tauschen, Kontakte knüpfen. "Die Fans brauchten etwas Einfaches, das es ihnen ermöglicht, Musik wieder zu sammeln, zu besitzen und zu tauschen, während sie sich gleichzeitig ihren Lieblingskünstlern näher fühlen."
Gleichzeitig wolle man faire Bedingungen für die Musiker und Künstler schaffen und sie entsprechend einbinden. "Die Künstler brauchten eine Plattform, auf der sie sich Gehör verschaffen und direkt mit ihrer Community in Kontakt treten können, während die Tantiemenzahlungen transparent und vor allem fair sind."
Der Kauf von Bitcoin ist recht kompliziert und aufwändig.
» Hier können Sie ganz einfach Bitcoin kaufen und verkaufen
Die Musik-NFTs werden von allen gängigen Plattformen auch mobil abspielbar sein. Perspektivisch soll der Handel dann Blockchain-übergreifend möglich werden. "Wir arbeiten seit über einem Jahr daran, leidenschaftlichen Musikliebhabern auf der ganzen Welt das beste Blockchain-Erlebnis zu bieten, und freuen uns auf innovative und einzigartige Inhalte von allen Arten von WMG-Künstlern", zitiert BTC ECHO den CEO von LGND Music, Michael Rockwell.
Der Erfolg von Polygon
Polygon scheint dem Krypto-Crash derzeit trotzen zu können, der Polygon-Coin konnte im November sogar zeitweise deutlich steigen, bevor der Kurs zuletzt wieder nachgab. Dies ist sicherlich den positiven Schlagzeilen rund um das Unternehmen geschuldet. Denn Polygon konnte bereits mehrere starke Kooperationspartner gewinnen: JPMorgan, Disney, Reddit, OpenSea und Meta bauen auf der Ethereum-Skalierungslösung ihre Web3-Strukturen aus respektive wickeln ihren NFT-Handel auf dem Polygon-Netzwerk ab.
Redaktion finanzen.ch
Weitere Links:
Top Kryptowährungen
- 1T
- 1W
- 1M
- 3M
- 1J
- 3J
Inside Krypto
Ob Industrie 4.0, Luxusgüter oder Internet-Infrastruktur - hier finden Sie aktuelle Anlagetrends mit vielen Hintergrundinformationen und passenden Trendaktien. Jetzt mehr lesen
Volatiler Start📉 in den August: Panik an den Märkten – Was kommt als Nächstes?
In unserem 🔍Experteninterview spricht Prof. Dr. Torsten Dennin (CIO, Asset Management Switzerland AG) mit Olivia Hähnel (BX Swiss) über die jüngsten Turbulenzen an den Märkten:
▪️ Was war Anfang August los?
▪️ Gab es einen «Schwarzen Montag»? Hat sich die Panik gelegt?
▪️ Wie ist die aktuelle Situation an den Rohstoff und Kryptomärkten?
👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!