Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
UBS KeyInvest Daily Markets 21.07.2015 13:00:00

Adecco - Ausbruch in Vorbereitung

Kolumne

Nachdem die Aktien von Adecco im März 2014 ein neues Rallyhoch bei 79,80 CHF erreicht hatten, ging der Wert in einen ausgeprägten Abwärtstrend über, der in der Spitze bis 56,60 CHF führte.

Rückblick: Ab Oktober 2014 konnten sich die Bullen jedoch wieder erfolgreich in Szene setzen und den Wert, bis auf eine scharfe Korrektur im Januar 2015, wieder in Richtung des Hochs bei 79,80 CHF antreiben. Im März wurde die Marke im Rahmen einer massiven Kaufwelle erstmals überschritten und wenige Tage später bei 82,80 CHF ein neues Verlaufshoch markiert. Nach einem gescheiterten Ausbruchsversuch setzte im April eine Korrektur ein, die die Aktien an die Unterstützung bei 71,15 CHF drückte. Dort gelang den Bullen ein Konter, der sich in den folgenden Wochen zu einem neuen Aufwärtstrend ausweitete. Dieser führte den Wert an die Hürde bei 79,80 CHF, die zunächst nicht überwunden wurde. Nach einer weite - ren Gegenbewegung setzten die Käufer den Anstieg der Vor - wochen allerdings Anfang Juli fort und überwanden die 79,80 CHF-Marke in der vergangenen Woche.

Ausblick: Die Aktien von Adecco stehen kurz vor einem wei - teren mittelfristigen Kaufsignal. Eine vorherige kurze Korrektur würde daran aus unserer Sicht nur wenig ändern. Die Long- Szenarien: Zunächst sollte der Wert jetzt bis an die zentrale Widerstandszone um 82,80 CHF ansteigen. Dort könnte eine leichte Gegenbewegung bis 79,80 CHF zurückführen. Im Anschluss wäre jedoch damit zu rechnen, dass die Bullen auch die Barriere bei 82,80 CHF durchbrechen und den Wert zunächst bis 86,00 CHF antreiben können. Auf mittlere Sicht könnte die Rally bis 90,00 CHF und darüber bereits bis an das Hoch des Jahres 2007 bei 98,40 CHF führen. Die Short-Szenarien: Sollten die Aktien dagegen unter die Haltemarke bei 79,80 CHF zurücksetzen, käme es zu einer deutlicheren Korrektur, die durchaus bis an die Unterstützung bei 76,15 CHF zurück - führen könnte, ohne den vorherigen Anstieg zu gefährden. Dort könnte bereits die nächste Kaufwelle einsetzen. Ein Aus - verkauf unter diese Marke würde dagegen das bullishe Bild eintrüben und für weitere Verluste bis 71,15 CHF und darunter bis an die Unterstützung bei 69,35 CHF sorgen.


UBS_2107_2

Jeden Morgen vor 8.30 Uhr liefert Ihnen der UBS KeyInvest Daily Markets Newsletter eine technische Analyse von zwei aktuellen Basiswerten. Der kostenlose KeyInvest Daily Markets enthält: Aktuelle Marktdaten und die wichtigsten Termine des Tages auf einen Blick, Kurz- und mittelfristige Kurstendenzen, Widerstände und Unterstützungen sowie tägliche Produktauswahl (long/short) passend zur Chartanalyse. Hier gehts zur Anmeldung.

Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die finanzen.net GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schliesst jegliche Regressansprüche aus.

Jeden Morgen vor 8.30 Uhr liefert Ihnen der UBS KeyInvest Daily Markets Newsletter eine technische Analyse von zwei aktuellen Basiswerten. Der kostenlose KeyInvest Daily Markets enthält: Aktuelle Marktdaten und die wichtigsten Termine des Tages auf einen Blick, Kurz- und mittelfristige Kurstendenzen, Widerstände und Unterstützungen sowie tägliche Produktauswahl (long/short) passend zur Chartanalyse. Hier gehts zur Anmeldung.

Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die finanzen.net GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schliesst jegliche Regressansprüche aus.


Bildquelle: UBS
Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

Dividenden, Wachstum oder ETFs | Börsentag Zürich 2025

Dividenden, Wachstum oder ETFs

Im heutigen 🎙️ Interview mit Kelvin Jörn alias Aktienfreunde, Patrick Kirchberger alias Dividente und Olivia Hähnel von der BX Swiss sprechen wir über den Vergleich von Dividenden- und Wachstumsaktien mit ETFs.

💡 Was sind die Vor- und Nachteile der verschiedenen Strategien?
💡 Welche Risiken gibt es dabei zu beachten?
💡 Welche Psychologischen Aspekte sind beim Investieren relevant?

Ein besonderes Highlight auf dem diesjährigen Börsentag Zürich war die BX Swiss Blogger-Lounge. Bekannte YouTuber und Finanz-Influencer standen für Gespräche und Diskussionen bereit und vermittelten Ihr Wissen und Ihre Erfahrungen in Vorträgen.

👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!

Dividenden, Wachstum oder ETFs | Börsentag Zürich 2025

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 13’119.34 19.54 UEBSLU
Short 13’388.62 13.78 B6CSKU
Short 13’928.58 8.63 U5VSUU
SMI-Kurs: 12’603.18 10.10.2025 16:27:03
Long 12’079.15 19.39 SR6B4U
Long 11’819.93 13.93 SQFBLU
Long 11’311.10 8.94 B1SSKU
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}