Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
---|---|---|---|---|---|---|
Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Trading-Depot | Watchlist |
Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
Historisch | Analysen |
Mehrere Quellen |
18.10.2018 22:26:00
|
Aphria im Visier: Erster Tabakkonzern plant Einstieg bei Cannabis-Unternehmen

Medienberichten zufolge scheint der US-amerikanische Tabakkonzern Altria Interesse an einem Einstieg bei einem kanadischen Cannabisproduzenten zu haben.
Cannabis-Hype
Seit einigen Wochen sorgen die Aktien von Cannabisproduzenten für Euphorie an den Aktienmärkten. Der Hype um das grüne Gold hält auch weiterhin an. Immer mehr Länder geben medizinisches Marihuana frei oder lockern zumindest die Gesetzeslage - in Kanada zum Beispiel kann offiziell ab dem 17. Oktober legal medizinisches Marihuana erworben werden. Sogar Erfrischungsgetränkehersteller Coca-Cola bestätigte ein ernstzunehmendes Interesse an einer Beteiligung in dieser Branche. Marihuana scheint der neue Bitcoin am Aktienmarkt zu sein. Die potenziellen Gewinne, die beteiligte Unternehmen am Marihuana-Geschäft einfahren können, haben neben Unternehmen aus verschiedensten Branchen auch ganze Staaten dazu verleitet, sich das Geschäftsfeld näher anzuschauen - Deutschland dürfte eine Legalisierung Milliarden einbringen. Nun scheint jedoch nach Medienangaben ein Tabakriese in engerem Kontakt mit einem kanadischen Cannabisproduzenten zu stehen.
Wenig überraschend
Wie die überregionale kanadische Tageszeitung "The Globe and Mail" berichtet, stehen der US-amerikanische Tabakkonzern Altria und die kanadische Aphria in Kontakt. Die Zeitung berichtet dabei von einem möglichen Einstieg des Tabakriesen beim Cannabisproduzenten. In einem ersten Schritt soll Altria an einer Minderheitsbeteiligung interessiert sein - Ziel soll jedoch die Übernahme eines Kontrollanteils sein. Das Marihuana-Geschäft dürfte dabei das Portfolio des Konzerns, welches unter anderem die Marken Marlboro und L&M umfasst, weiter aufstocken. Nach Anfrage der "Investment Industry Regulatory Organization of Canada", bestätigte Aphria den Kontakt zu möglichen Investoren, bekräftigte dabei jedoch, dass es noch nicht zu einer Einigung gekommen sei. Der kanadische Produzent ist in den Fokus der Regulierungsbehörde gerückt, da die Aktie nach Bekanntwerden des Kontakts ein Plus von 15 Prozent hingelegt hat. Das Interesse von Altria dürfte eine logische Konsequenz sein - zumal der Tabakhersteller in den letzten Monaten in E-Zigaretten und anderen Innovationen investiert hat.
Redaktion finanzen.ch
Weitere Links:
Nachrichten zu Coca-Cola Co Cert.Deposito Arg.Repr. 0.20 Shs
Keine Nachrichten verfügbar. |
Drei neue Aktien kommen in das BX Musterportfolio:
✅ Interactive Brokers – US45841N1072
✅ ING Group N.V. – NL0011821202
✅ Wells Fargo & Co – US9497461015
Drei Aktien verlassen das BX Musterportfolio:
❌ SAP – DE0007164600
❌ Intuit Inc – US4612021034
❌ Deutsche Boerse AG – DE0005810055
Pünktlich zum Börsenstart diskutieren Investment-Stratege François Bloch und Börsen-Experte David Kunz über ausgewählte Top-Aktienwerte aus dem BX Musterportfolio.
👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
SMI und DAX stabil -- Asiens Börsen schlussendlich uneinheitlichDer heimische Aktienmarkt tritt zur Wochenmitte auf der Stelle, während der deutsche Leitindex ebenfalls seitwärts tendiert. Die Börsen in Asien fanden am Mittwoch keine gemeinsame Richtung.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |