BÖRSE AKTUELL - LIVE TICKER |
Geändert am: 02.10.2014 22:29:48
|
Schweizer Börse mit rabenschwarzem Tag -- Dax schliesst tiefrot -- US-Börsen quasi unverändert -- Ultimatum in Hongkong abgelaufen: Rücktritt abgelehnt
Ölpreise sinken weiter -- Julius Bär soll 3.8 Mio Euro für Bussen deponieren -- Warren Buffett wird Autohändler -- EZB startet Wertpapierkäufe -- SIX erzielt höheren Handelsumsatz -- Abwärtstrend an Börsen Asien hält an -- Schweizer Hauptsitz für ABB-Chef nicht mehr sakrosankt -- Adidas führt Liste der umsatzstärksten Textilfirmen an
Der Schweizer Aktienmarkt hat am Donnerstag einen rabenschwarzen Tag eingezogen. Erst starteten die Aktien mit tiefroten Vorgaben aus Übersee und Fernost deutlich tiefer in den Handel. Nach einer vorübergehenden Erholung bis zur EZB-Ratssitzung kannten die Börsen danach aber nur noch eine Richtung: Abwärts. Der Ritt nach unten wurde von EZB-Präsident Mario Draghi initiiert.
Der Swiss Market Index (SMI) ging am Berichtstag mit einem Minus von 1,53% auf 8'654,71 Punkten aus dem Handel. Der gekappte Swiss Leader Index (SLI) büsste 1,69% auf 1'277,29 und der breite Swiss Performance Index (SPI) 1,50% auf 8'520,59 Zähler ein. Von den 30 wichtigsten Aktien schlossen 29 im Minus und nur einer im Plus.
Realtime-Kurse auf finanzen.ch:
SMI-Liste | SMIM-Liste | DAX-Liste | EuroStoxx-Liste | Rohstoffe | Devisen
22:29 Uhr: Kaum Veränderungen in den USA
MDie Stimmung an der Wall Street ist nicht in den Keller gefallen, obschon die Daten der US-Industrie enttäuschend ausfielen.
Zur Meldung
19:11 Uhr: Ultimatum in Hongkong abgelaufen
Mit Ablauf des Ultimatums für seinen Rücktritt hat Regierungschef Leung Chun-ying am Donnerstag eine Amtsniederlegung erneut abgelehnt.
Zur Meldung
18:56 Uhr: Dax schliesst tief im Minus
Enttäuschende Aussagen von EZB-Chef Mario Draghi zur Geldpolitik haben den deutschen Aktienmarkt am Donnerstag auf Talfahrt geschickt.
Zur Meldung
18:32 Uhr: Ölpreise sinken weiter
Die Ölpreise haben am Donnerstag ihre Talfahrt fortgesetzt.
Zur Meldung
18:16 Uhr: Schweizer Börse mit rabenschwarzem Tag
Der Schweizer Aktienmarkt hat am Donnerstag einen rabenschwarzen Tag eingezogen und mehr als 1,5 Prozent verloren.
Zur Meldung
16:52 Uhr: Moderate Verluste an der Wall Street nach Industriedaten
Überraschend schwache Daten zur US-Industrie haben die Stimmung an der Wall Street am Donnerstag leicht getrübt.
Zur Meldung
16:26 Uhr: Julius Bär soll 3.8 Mio Euro für Bussen deponieren
Die Privatbank Julius Bär soll offenbar ein Kautionsgeld von 3,75 Mio EUR bei den französischen Behörden hinterlegen.
Zur Meldung
15:55 Uhr: Starinvestor Warren Buffett wird Autohändler
Multimilliardär und Investorenlegende Warren Buffett steigt ins Autogeschäft ein. Seine Investmentholding Berkshire Hathaway kauft den fünftgrössten US-Autoverkäufer Van Tuyl.
Zur Meldung
15:27 Uhr: Dax gibt weiter nach - EZB liefert keine Impulse
Die mit Spannung erwarteten Aussagen der Europäischen Zentralbank (EZB) haben dem deutschen Aktienmarkt am Donnerstag nicht den ersehnten Schub verliehen.
Zur Meldung
Nachrichten zu Orell Fuessli AG
Abgestürzte Blue Chips – Wall Street Live mit Tim Schäfer
In unserer heutigen Folge spricht Tim Schäfer im Interview mit David Kunz, COO der BX Swiss AG, darüber: Welche Blue Chips sind abgestürzt und welche haben sich gar wieder erholt? Wie sieht es bei den Airlines aus und worin ist Tim investiert? Diese und weitere Fragen beantwortet Tim Schäfer in der heutigen Ausgabe von Wall Street Live.
In unserem zweiwöchigen Format „Wall Street Live“ mit Tim Schäfer behandeln wir Topaktuelle Themen des Marktgeschehens.
👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Unternehmensdaten
Datum | Unternehmen/Event |
---|---|
02.10.14 | Actuant Corp. / Quartalszahlen |
02.10.14 | Brüder Mannesmann AG / Generalversammlung |
02.10.14 | Constellation Brands Inc (A) / Quartalszahlen |
02.10.14 | HTC Corporation (spons. GDR) / Quartalszahlen |
02.10.14 | McCormick & Co. Inc. / Quartalszahlen |
02.10.14 | Neogen Corp. / Generalversammlung |
02.10.14 | Resources Connection Inc. / Quartalszahlen |
02.10.14 | Stolt-Nielsen Ltd / Quartalszahlen |
Wirtschaftsdaten
Datum | Unternehmen |
---|---|
02.10.14 | Geldbasis (Jahr) |
02.10.14 | Ausländische Investitionen in japanische Aktien |
02.10.14 | Ausländische Anleihen Investitionen |
02.10.14 | Nationalfeiertag |
02.10.14 | Chung Yeung Festival |
02.10.14 | ANZ Rohstoffpreis |
02.10.14 | Mahatma Gandhi Geburtstag |
02.10.14 | Exporte |
02.10.14 | Importe |
02.10.14 | Baugenehmigungen (Monat) |
02.10.14 | Baubewilligungen (Jahr) |
02.10.14 | Handelsbilanz |
02.10.14 | RBA Jahres Bericht |
02.10.14 | Veränderung der Arbeitslosen |
02.10.14 | PMI Konstruktion |
02.10.14 | 10-Jahres Obligationen Auktion |
02.10.14 | Erzeugerpreisindex (Monat) |
02.10.14 | Verbrauchspreisindex-Inflation von FIPE |
02.10.14 | Erzeugerpreisindex (Jahr) |
02.10.14 | 10-Jahres Bond Auktion |
02.10.14 | Challenger Arbeitsplatzabbau (Jahr) |
02.10.14 | EZB Zinssatzentscheidung |
02.10.14 | Industrieertrag (im Monatsvergleich) |
02.10.14 | Industrieertrag (im Jahresvergleich) |
02.10.14 | Erstanträge Arbeitslosenunterstützung |
02.10.14 | Weitergeführte Anträge Arbeitslosenunterstützung |
02.10.14 | EZB-Pressekonferenz |
02.10.14 | EZB Präsident Draghi Statement |
02.10.14 | ISM New York Index |
02.10.14 | Geldreserven |
02.10.14 | Werksaufträge |
02.10.14 | EIA Änderung des Erdgaslagerbestandes |
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
Trump kündigt neue Zölle an: SMI und DAX gehen schwächer ins Wochenende -- Asiens Börsen schliessen uneins - Nikkei rotSowohl der heimische als auch der deutsche Aktienmarkt verbuchten am Freitag Abgaben. Die US-Börsen zeigen sich mit unterschiedlichen Vorzeichen. Die asiatischen Indizes tendierten indes zum Wochenschluss in verschiedene Richtungen.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |