Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
---|---|---|---|---|---|---|
Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Trading-Depot | Watchlist |
Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
Historisch | Analysen |
01.04.2025 11:33:37
|
Bund genehmigt höhere Lärmgebühren am Flughafen Zürich
Zürich (awp/sda) - Das Bundesamt für Zivilluftfahrt hat die vom Flughafen Zürich beantragten höheren Lärmgebühren genehmigt. Das Fliegen in der Nacht wird dadurch teurer. Das soll dazu beitragen, die nächtliche Lärmbelastung zu reduzieren.
Die Änderungen am Flughafen Zürich sollen spätestens ab 2027 gelten, wie das Bundesamt für Zivilluftfahrt (BAZL) am Dienstag mitteilte. Zu den Änderungen gehören eine Neueinteilung der Lärmklassen, punktuell angepasste Lärmzuschläge für den Tagbetrieb und eine Erhöhung des Tagesrand- und Nachtzuschläge für besonders laute Flugzeuge.
Vorgesehen ist unter anderem eine zweistufige Erhöhung der Lärmzuschläge zwischen 23.00 und 23.15 sowie zwischen 23.15 und 23.30 Uhr. Der Lärmzuschlag für laute Langstreckenflugzeuge steigt nach 23 Uhr von 3000 auf 4000 Franken, ab 23.15 Uhr auf 5000 Franken.
Der Flughafen will mit der Massnahme Anreize schaffen, damit Fluggesellschaften verspätete Abflüge reduzieren und ihre Flotte mit leiseren Flugzeugen modernisieren.
Nachrichten zu Flughafen Zürich AG
Analysen zu Flughafen Zürich AG
Im BX Morningcall werden folgende Aktien analysiert und erklärt:
✅ Trane Technologies
✅ Deutsche Boerse
✅ Euronext N.V
Pünktlich zum Börsenstart diskutieren Investment-Stratege François Bloch und Börsen-Experte David Kunz oder Olivia Hähnel über ausgewählte Top-Aktienwerte aus dem BX Musterportfolio.
👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
Zollfront mit Pause und Erhöhung: Wall Street-Anleger nehmen Gewinne mit -- SMI schliesst klar im Plus -- DAX beendet Handel höher -- Börsen in China letztlich fester - Tokio mit kräftiger ErholungDer heimische sowie der deutsche Aktienmarkt legten am Donnerstag kräftig zu. Die US-Börsen schlossen am Donnerstag deutlich schwächer. Asiens Börsen verbuchten am Donnerstag Gewinne.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |