Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
---|---|---|---|---|---|---|
Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Trading-Depot | Watchlist |
Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
Orderbuch | Analysen | |||||
Historisch |
Bilanzvorlage |
22.07.2025 17:12:39
|
Coca-Cola-Aktie schwächelt dennoch: Coca-Cola bestätigt Umsatzprognose

Die Verbraucher greifen bei den Getränken des Softdrink-Riesen Coca-Cola trotz höherer Preise weiter zu.
Vor drei Monaten hatte Coca-Cola noch von einem Plus von zwei bis drei Prozent gesprochen. Die Aktie des Konzerns geriet nun im US-Handel dennoch etwas unter Druck. Zuletzt verlor die Coca-Cola-Aktie im NYSE-Handel 0,87 Prozent auf 69,46 US-Dollar.
In den drei Monaten bis 27. Juni steigerte Coca-Cola den Umsatz aus eigener Kraft im Jahresvergleich um 5 Prozent auf 12,5 Milliarden US-Dollar (10,7 Mrd Euro). Das nominale Umsatzplus belief sich in diesem zweiten Geschäftsquartal wegen ungünstiger Wechselkurseffekte allerdings nur auf ein Prozent. Der von Analysten stark beachtete bereinigte Gewinn je Aktie stieg um 4 Prozent auf 0,87 Dollar und lag damit etwas über der mittleren Analystenschätzung.
/mis/stw/mne
Coca-Cola: US-Angebot mit Rohrzucker kommt im Herbst
Nachdem US-Präsident Donald Trump gross angekündigt hatte, dass Coca-Cola in den USA Rohrzucker einsetzen werde, stellt der Konzern nun klar: Es ist nur ein Zusatzangebot. Man werde nicht den heute genutzten Maissirup ersetzen, sondern eine neue Produktreihe mit Rohrzucker einführen, teilte Coca-Cola mit. Es solle im Herbst auf den Markt kommen.
In den USA kann man schon jetzt zu einem höheren Preis mexikanische Coca-Cola mit Rohrzucker kaufen. In der US-Produktion werden zuckerhaltige Coca-Cola-Getränke - anders als in anderen Ländern - seit den 80er Jahren mit Maissirup mit hohem Fructosegehalt gesüsst. Der Sirup ist günstiger, süsser und länger haltbar als andere Zuckerarten.
Er wird unter anderem von Trumps Gesundheitsminister Robert F. Kennedy Jr. als ungesund kritisiert. Trump selbst ist als Trinker zuckerfreier Diet Coke mit Süssstoffen bekannt. Dennoch schrieb er vergangene Woche, alle würden erkennen, dass Coca-Cola mit Rohrzucker "einfach besser" sei.
Branchenexperten wiesen danach darauf hin, dass die USA nicht genug Rohrzucker produzierten, um Maissirup in den Getränken zu ersetzen. Auch aus der US-Agrarindustrie kam die Warnung, dass ein Umstieg auf Rohrzucker amerikanischen Maisbauern schaden würde.
ATLANTA (awp international)
Weitere Links:
Nachrichten zu PepsiCo Inc.
21.07.25 |
Starker Wochentag in New York: NASDAQ 100-Börsianer greifen am Nachmittag zu (finanzen.ch) | |
21.07.25 |
NASDAQ 100-Handel aktuell: Börsianer lassen NASDAQ 100 mittags steigen (finanzen.ch) | |
17.07.25 |
Starker Wochentag in New York: Schlussendlich Gewinne im NASDAQ 100 (finanzen.ch) | |
17.07.25 |
Donnerstagshandel in New York: S&P 500 legt zum Ende des Donnerstagshandels zu (finanzen.ch) | |
17.07.25 |
PepsiCo-Aktie steigt: PepsiCo beschleunigt Wachstumstempo (AWP) | |
17.07.25 |
Freundlicher Handel: NASDAQ 100 bewegt sich nachmittags im Plus (finanzen.ch) | |
17.07.25 |
Starker Wochentag in New York: S&P 500 notiert am Nachmittag im Plus (finanzen.ch) | |
17.07.25 |
Gewinne in New York: S&P 500 auf grünem Terrain (finanzen.ch) |
3 Knaller-Aktien 📈im BX Musterportfolio: Quanta Services, Commerzbank & Broadcom mit François Bloch
Im BX Morningcall werden folgende Aktien analysiert und erklärt:
✅ Quanta Services
✅ Commerzbank
✅ Broadcom
Pünktlich zum Börsenstart diskutieren Investment-Stratege François Bloch und Börsen-Experte David Kunz oder Olivia Hähnel über ausgewählte Top-Aktienwerte aus dem BX Musterportfolio.
👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
US-Handelsabkommen mit Japan: SMI steigt wieder über 12'000-Punkte-Marke -- DAX mit Gewinnen -- Nikkei 225 zieht letztlich kräftig anDer heimische und der deutsche Aktienmarkt legen am Mittwoch zu. An den asiatischen Aktienmärkten geht es zur Wochenmitte mehrheitlich klar nach oben.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |