UBS KeyInvest Daily Markets |
06.08.2015 08:39:00
|
DAX - Direkt an das Erholungsziel
Kolumne

Besser hätte es für die Käufer im DAX in den vergangenen Tagen nicht laufen können. Der Index überwand die in der letztwöchigen KeyInvest Daily Markets Analyse erwähnte Abwärtstrendlinie signifikant und schloss dabei eine Kurslücke bei 11.334 Punkten.
Ausblick: Die Bullen im DAX sind auf einem guten Weg. Der kurzfristige Aufwärtstrend seit Juli ist voll intakt. Wenngleich ein erster markanter Widerstand im Chart erreicht wurde, scheint das Aufwärtspotenzial im Index noch nicht ausgereizt. Die Long-Szenarien: Der Widerstand bei 11.620 Punkten wurde am Mittwoch per Tagesschlusskurs bereits leicht überwunden. Dennoch sollte nach dem starken Anstieg eine Konsolidierung nicht überraschen. Solange der kurzfristige Aufwärtstrend bei 11.300 Punkten verteidigt wird, hat der DAX weiteres Aufwärtspotenzial bis zum Widerstand bei 11.787 Punkten. Dort wird voraussichtlich die Entscheidung über die weitere mittelfristige Ausrichtung fallen. Kurse über 11.787 Punkte ermöglichen eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung bis auf 11.920 Punkte. Die Short-Szenarien: Bearishe Signale sind aktuell nicht auszumachen. Fällt der DAX wider Erwarten stark zurück und unterschreitet er die Aufwärtstrendlinie bei aktuell 11.300 Punkten, könnte er den Umweg über die Unterstützung bei 11.167 Punkte einschlagen. Bei Kursen unter 11.052 Punkte würde sich das Chartbild erheblich eintrüben.
Jeden Morgen vor 8.30 Uhr liefert Ihnen der UBS KeyInvest Daily Markets
Newsletter eine technische Analyse von zwei aktuellen Basiswerten. Der
kostenlose KeyInvest Daily Markets enthält: Aktuelle Marktdaten und die
wichtigsten Termine des Tages auf einen Blick, Kurz- und mittelfristige
Kurstendenzen, Widerstände und Unterstützungen sowie tägliche Produktauswahl (long/short) passend zur Chartanalyse.
Hier gehts zur Anmeldung
Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die finanzen.net GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schliesst jegliche Regressansprüche aus.
Dividenden, Wachstum oder ETFs | Börsentag Zürich 2025
Dividenden, Wachstum oder ETFs
Im heutigen 🎙️ Interview mit Kelvin Jörn alias Aktienfreunde, Patrick Kirchberger alias Dividente und Olivia Hähnel von der BX Swiss sprechen wir über den Vergleich von Dividenden- und Wachstumsaktien mit ETFs.
💡 Was sind die Vor- und Nachteile der verschiedenen Strategien?
💡 Welche Risiken gibt es dabei zu beachten?
💡 Welche Psychologischen Aspekte sind beim Investieren relevant?
👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Weitere Artikel dieses Kolumnisten
Börse aktuell - Live Ticker
SMI leicht erholt -- DAX zum Wochenschluss zurückhaltend -- Asiens Märkte gehen mit Verlusten ins WochenendeDer heimische Aktienmarkt präsentiert sich am Freitag mit positiver Tendenz, während der deutsche Leitindex kaum vom Fleck kommt. Zum Wochenschluss ging es an den Börsen in Fernost derweil nach unten.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |