UBS KeyInvest Daily Markets |
19.08.2015 08:49:43
|
EuroStoxx 50 - Tanz auf der Rasierklinge
Kolumne

Der EuroStoxx 50 Index erreichte im Juli nach der Verteidigung der Unterstützung bei 3.325 Punkten im Rahmen einer daraufhin einsetzenden Erholung den Widerstand bei 3.690 Punkten.
Ausblick: Der EuroStoxx 50 ist nach dem Ausverkauf der letzten Tage deutlich angeschlagen. Nach unserer Einschätzung dürften die Bären kurzfristig die Oberhand behalten. Die Short- Szenarien: Bei einem Bruch der 3.473 Punkte-Marke wäre die Stabilisierung gescheitert und ein Einbruch bis an die Unterstützung bei 3.415 Punkten die Folge. Nach einer leichten Gegenbewegung könnte jedoch eine weitere Verkaufswelle belasten und den Index bis an die Haltemarke bei 3.325 Punkten drücken. Die Erholung der Vormonate wäre damit ebenfalls neutralisiert und mit einer Bodenbildungsphase im Bereich von 3.278 bis 3.325 Punkten zu rechnen, ehe sich der Wert wieder nach Norden aufmachen könnte. Die Long-Szenarien: In der derzeit bearishen Lage wäre erst der nachhaltige Ausbruch über den kurzfristigen Widerstand bei 3.552 Punkten ein Zeichen für eine deutlichere Erholung. In diesem Fall könnte der EuroStoxx 50 zunächst bis 3.600 Punkte steigen. Doch bereits auf diesem Niveau dürften die Bären eine erneute Abwärtsbewegung einleiten. Erst oberhalb von 3.600 Punkten wäre ein kurzfristiges Kaufsignal aktiv und ein Anstieg bis 3.690 Punkte die Folge.
Jeden Morgen vor 8.30 Uhr liefert Ihnen der UBS KeyInvest Daily Markets
Newsletter eine technische Analyse von zwei aktuellen Basiswerten. Der
kostenlose KeyInvest Daily Markets enthält: Aktuelle Marktdaten und die
wichtigsten Termine des Tages auf einen Blick, Kurz- und mittelfristige
Kurstendenzen, Widerstände und Unterstützungen sowie tägliche Produktauswahl (long/short) passend zur Chartanalyse.
Hier gehts zur Anmeldung
Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die finanzen.net GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schliesst jegliche Regressansprüche aus.
Dividenden, Wachstum oder ETFs | Börsentag Zürich 2025
Dividenden, Wachstum oder ETFs
Im heutigen 🎙️ Interview mit Kelvin Jörn alias Aktienfreunde, Patrick Kirchberger alias Dividente und Olivia Hähnel von der BX Swiss sprechen wir über den Vergleich von Dividenden- und Wachstumsaktien mit ETFs.
💡 Was sind die Vor- und Nachteile der verschiedenen Strategien?
💡 Welche Risiken gibt es dabei zu beachten?
💡 Welche Psychologischen Aspekte sind beim Investieren relevant?
👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Weitere Artikel dieses Kolumnisten
Börse aktuell - Live Ticker
SMI leicht erholt -- DAX zum Wochenschluss zurückhaltend -- Asiens Märkte gehen mit Verlusten ins WochenendeDer heimische Aktienmarkt präsentiert sich am Freitag mit positiver Tendenz, während der deutsche Leitindex kaum vom Fleck kommt. Zum Wochenschluss ging es an den Börsen in Fernost derweil nach unten.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |