13.03.2025 16:29:00
|
Flughafen Zürich Aktie News: Flughafen Zürich verzeichnet am Donnerstagnachmittag Verluste

Die Aktie von Flughafen Zürich gehört am Donnerstagnachmittag zu den Verlustbringern des Tages. Der Flughafen Zürich-Aktie ging im SIX SX-Handel die Puste aus. Zuletzt verlor das Papier 2,4 Prozent auf 208,00 CHF.
Die Flughafen Zürich-Aktie notierte um 16:28 Uhr im SIX SX-Handel in Rot und verlor 2,4 Prozent auf 208,00 CHF. Damit zählt das Wertpapier zu den Verlierern im SPI, der aktuell bei 16'952 Punkten steht. Das Tagestief markierte die Flughafen Zürich-Aktie bei 207,80 CHF. Zur Startglocke notierte der Anteilsschein bei 211,80 CHF. Bisher wurden heute 33'451 Flughafen Zürich-Aktien gehandelt.
Am 13.02.2025 schoben Kursgewinne das Papier bis auf 230,00 CHF und somit auf den höchsten Stand seit 52 Wochen. Mit einem Zuwachs von mindestens 10,58 Prozent könnte die Flughafen Zürich-Aktie ein neues 52-Wochen-Hoch markieren. Bei 183,40 CHF fiel das Papier am 03.05.2024 auf ein 52-Wochen-Tief. Mit dem aktuellen Kurs notiert die Flughafen Zürich-Aktie 13,41 Prozent über dem 52-Wochen-Tief.
Im Jahr 2023 erhielten Flughafen Zürich-Anleger einen Gewinnanteil in Höhe von 5,30 CHF. Die Dividenden-Schätzung für das laufende Jahr liegt bei 5,80 CHF.
Die Vorlage der Q2 2025-Finanzergebnisse wird für den 02.09.2025 terminiert. Die Veröffentlichung der Flughafen Zürich-Ergebnisse für Q2 2026 erwarten Experten am 01.09.2026.
Der Gewinn je Aktie dürfte sich Jahr 2024 auf 10,88 CHF belaufen, wie Analysten-Schätzungen ergeben.
Redaktion finanzen.ch
Die aktuellsten News zur Flughafen Zürich-Aktie
Flughafen Zürich-Aktie höher: Mehrere Flüge von und nach Zürich wegen Warnstreik gestrichen
Flughafen Zürich-Aktie von verhaltenem Ausblick belastet: Rekordgewinn erzielt
Nachrichten zu Flughafen Zürich AG
Analysen zu Flughafen Zürich AG
📈 Zitat: „Digitalisierung beginnt nicht bei der Technik – sie beginnt beim Menschen.“ 🔎
Wie gelingt eine erfolgreiche Verbindung zwischen Tradition und Innovation im Bankwesen? Und welche Rolle spielt eine starke Führungspersönlichkeit dabei? In dieser Ausgabe des BX Morningcall tauchen wir tief ein in die Zukunft des Schweizer Bankgeschäfts – gemeinsam mit Melek Ates, der neuen Leiterin für das Privat- und Firmenkundengeschäft bei der Bank WIR. Sie bringt nicht nur über 30 Jahre Bankerfahrung mit, sondern auch frische Impulse in einer Zeit des Umbruchs und der digitalen Transformation.
Im Gespräch mit François Bloch und David Kunz gibt Melek Ates spannende Einblicke in ihre Vision für die Bank WIR, ihre Perspektiven auf den Schweizer KMU-Markt und ihre ganz persönliche Führungsphilosophie. Es geht um mehr als nur Zahlen – es geht um Werte, Wandel und Weitblick. Was macht Genossenschaftsbanken wie die Bank WIR besonders? Wie gelingt die digitale Transformation in einem traditionell geprägten Sektor? Und warum stehen dabei immer die Menschen im Mittelpunkt?
👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
UBS am 04.03.2025
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
Verluste an den US-Börsen -- SMI und DAX beenden Handel tiefer -- Asiens Börsen letztlich in RotDer heimische Aktienmarkt präsentierte sich am Donnerstag etwas leichter. Der deutsche Leitindex tendierte abwärts. Die US-Börsen geben nach. Die Börsen in Asien zeigten sich am Donnerstag in Rot.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |