Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
Firmenhülle 17.11.2025 16:06:00

HT5-Aktie stabil: Aufhebung der Nachlassstundung rechtskräftig - Partner für Börsengang gesucht

HT5-Aktie stabil: Aufhebung der Nachlassstundung rechtskräftig - Partner für Börsengang gesucht

HT5 ist mit seiner Verwertung der "Firmenhülle" der ehemaligen Hochdorf einen Schritt weiter.

Der Entscheid des Bezirksgerichts Hochdorf LU über die Aufhebung der Nachlassstundung sei rechtskräftig geworden, teilt HT5 am Freitagabend mit. Damit sei die letzte Bedingung für die Pflichtwandlung der ausstehenden Hybridanleihe in Namenaktien der Gesellschaft eingetreten.

Die Pflichtwandlung erfolgt am 1. Dezember. Der letzte Handelstag der Hybridanleihe sei ebenfalls der 1. Dezember, und nicht - wie ursprünglich erwartet - der 21. November.

Der erste Handelstag der insgesamt 14,29 Millionen neuen Namenaktien sei der 2. Dezember. Die Zuteilung der neuen Aktien an die berechtigten Anleihengläubiger erfolge voraussichtlich am 3. Dezember. Am selben Tag werde auch die Abwicklung des Rückkaufangebots für nicht der Pflichtwandlung unterliegende Anleihenstitel vollzogen, hiess es weiter.

Der Weg ist nun frei für den nächsten strategischen Schritt, darunter die baldige Evaluation eines Partners für den Börsengang an die Schweizer Börse SIX. Entsprechende Gespräche würden sich erwartungsgemäss entwickeln, schrieb HT5.

Im Schweizer Handel notiert die HT5-Aktie zeitweise unbewegt bei 1,57 Franken.

Hochdorf (awp)

Weitere Links:


Bildquelle: HOCHDORF Holding AG,Keystone
Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

Krypto-Crash oder Einstiegs-Chance? – Bernhard Wenger von 21Shares zu Gast im BX Morningcall

Im BX Morningcall spricht Krypto-Experte Bernhard Wenger von @21shares über seinen Weg vom klassischen ETF-Geschäft in die Welt der Krypto-ETPs und erklärt, warum Bitcoin & Co. längst nicht ausgereizt sind. Er beleuchtet den Wandel von einem vorwiegend retailgetriebenen Markt hin zu immer mehr institutionellen Investoren, die über regulierte, physisch besicherte Produkte wie Bitcoin- und Krypto-ETPs investieren. Themen sind unter anderem Volatilität und „Krypto-Winter“, strenge Compliance- und Geldwäschereiregeln, Kostenstrukturen, Unterschiede im DACH-Raum sowie die Rolle des neuen US-Bitcoin-ETFs und des strategischen Investors FalconX für die nächste Wachstumsphase von 21Shares.

👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/

Krypto-Crash oder Einstiegs-Chance? – Bernhard Wenger von 21Shares zu Gast im BX Morningcall

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 13’484.69 19.90 BTASKU
Short 13’774.94 13.76 SFIBXU
Short 14’294.27 8.83 B62SOU
SMI-Kurs: 12’986.81 09.12.2025 09:20:29
Long 12’443.24 19.90 SXPBDU
Long 12’165.18 13.99 SH7B4U
Long 11’624.55 8.83 BXGS2U
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com