Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
---|---|---|---|---|---|---|
Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Trading-Depot | Watchlist |
Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
Orderbuch | Analysen | |||||
Historisch |
Aktuelle Analyse |
30.04.2025 15:58:44
|
Investment-Tipp: So bewertet Bernstein Research die Volkswagen (VW) vz-Aktie

Hier sind die Resultate der detaillierten Überprüfung der Volkswagen (VW) vz-Aktie durch Bernstein Research.
Das US-Analysehaus Bernstein Research hat die Einstufung für Volkswagen angesichts eines Gewinneinbruchs im ersten Quartal auf "Market-Perform" mit einem Kursziel von 102 Euro belassen. Das Leid sei bei dem Autobauer bereits davor spürbar gewesen, schrieb Analyst Stephen Reitman in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Er wies darauf hin, dass der bestätigte Jahresausblick noch keine Zollbelastungen beinhaltet.
Aktienbewertung im Detail: Die Volkswagen (VW) vz-Aktie und ihre Entwicklung am Tag der Analyse
Um 15:42 Uhr fiel die Volkswagen (VW) vz-Aktie. Im XETRA-Handel rutschte das Papier um 1.8 Prozent auf 96.02 EUR ab. Somit verfügt der Anteilsschein noch über ein Aufwärtspotenzial von 6.23 Prozent bezogen auf das festgelegte Kursziel. Im bisherigen Handelsverlauf wurden 627’626 Volkswagen (VW) vz-Aktien umgesetzt. Der Anteilsschein gewann seit Beginn des Jahres 2025 7.8 Prozent. Für das laufende Jahresviertel Q1 2025 wird am 30.04.2025 mit der Vorlage der Kennzahlen gerechnet.
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) / Redaktion finanzen.ch
Veröffentlichung der Original-Studie: 30.04.2025 / 06:04 / UTC Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 30.04.2025 / 06:04 / UTC
Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.
Nachrichten zu Volkswagen (VW) AG Vz.
15:09 |
VW-Werk Zwickau hat eine Million E-Autos gebaut (Spiegel Online) | |
30.04.25 |
Anleger in Frankfurt halten sich zurück: LUS-DAX letztendlich leichter (finanzen.ch) | |
30.04.25 |
Freundlicher Handel: DAX liegt letztendlich im Plus (finanzen.ch) | |
30.04.25 |
Investment-Tipp: So bewertet Bernstein Research die Volkswagen (VW) vz-Aktie (finanzen.ch) | |
30.04.25 |
Handel in Frankfurt: LUS-DAX fällt zurück (finanzen.ch) | |
30.04.25 |
Schwacher Handel: Das macht der DAX am Nachmittag (finanzen.ch) | |
30.04.25 |
Investment-Note für Volkswagen (VW) vz-Aktie: Neue Analyse von Warburg Research (finanzen.ch) | |
30.04.25 |
Aufschläge in Frankfurt: LUS-DAX verbucht Gewinne (finanzen.ch) |