Knorr-Bremse Aktie 43005909 / DE000KBX1006
Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
---|---|---|---|---|---|---|
Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Trading-Depot | Watchlist |
Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
Orderbuch | Analysen | |||||
Historisch |
31.07.2025 07:33:37
|
Knorr-Bremse senkt wegen starkem Euro Umsatzprognose
MÜNCHEN (awp international) - Der Lkw- und Zugbremsenspezialist Knorr-Bremse hat seine Umsatzerwartung für das laufende Jahr gesenkt. Dabei belasteten die Folgen des starken Euro, teilte das deutsche Unternehmen am Donnerstag in München mit. Die Ergebnisprognose sowie die Aussichten für den freien Mittelzufluss bestätigte Knorr-Bremse. Im zweiten Quartal stagnierte der Umsatz bei rund zwei Milliarden Euro. Das bereinigte Ergebnis vor Steuern verbesserte sich hingegen um vier Prozent auf 262 Millionen Euro. Der Auftragseingang war leicht rückläufig.
Im ersten Halbjahr konnte das Zuggeschäft zulegen, während die Lkw-Sparte unter einem schwachen Marktumfeld in Nordamerika litt. Das Nachmarktgeschäft entwickelte sich den Angaben zufolge weiter robust. Per Ende Juni kann Knorr-Bremse auf ein Auftragspolster von 7,3 Milliarden Euro blicken, ein Plus von sieben Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Für die weitere Geschäftsentwicklung erwartet das Unternehmen positive Effekte aus dem Investitionsprogramm der deutschen Bundesregierung. "Zudem sind wir zuversichtlich, die angekündigten US-Zölle kompensieren zu können", erklärte Finanzvorstand Frank Weber./nas/zb
Nachrichten zu Knorr-Bremse
02.09.25 |
Dienstagshandel in Frankfurt: MDAX präsentiert sich letztendlich schwächer (finanzen.ch) | |
31.08.25 |
So schätzen die Analysten die Zukunft der Knorr-Bremse-Aktie ein (finanzen.net) | |
29.08.25 |
MDAX-Papier Knorr-Bremse-Aktie: So viel Gewinn hätte ein Knorr-Bremse-Investment von vor 3 Jahren abgeworfen (finanzen.ch) | |
22.08.25 |
MDAX-Wert Knorr-Bremse-Aktie: So viel Gewinn hätte ein Investment in Knorr-Bremse von vor einem Jahr eingefahren (finanzen.ch) | |
21.08.25 |
Knorr-Bremse-Aktie stabil: Knorr-Bremse erhält Auftrag aus Japan (Dow Jones) | |
19.08.25 |
Schwacher Wochentag in Frankfurt: MDAX zum Start des Dienstagshandels in der Verlustzone (finanzen.ch) | |
08.08.25 |
Knorr-Bremse-Aktie fällt: Offenbar hunderte Jobs bei Knorr-Bremse vor dem Aus (AWP) | |
08.08.25 |
MDAX-Titel Knorr-Bremse-Aktie: So viel hätten Anleger an einem Knorr-Bremse-Investment von vor 5 Jahren verloren (finanzen.ch) |
Analysen zu Knorr-Bremse
20.08.25 | Knorr-Bremse Buy | UBS AG | |
14.08.25 | Knorr-Bremse Hold | Hauck Aufhäuser Lampe Privatbank AG | |
01.08.25 | Knorr-Bremse Buy | UBS AG | |
01.08.25 | Knorr-Bremse Buy | Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank) | |
31.07.25 | Knorr-Bremse Kaufen | DZ BANK |
KI Aktien – Gewinner der Digitalisierung – Wall Street Live mit Tim Schäfer
In dieser Folge sprechen wir mit Tim Schäfer live aus New York über den aktuellen Stand der KI-Aktien. Sind die Kurse von Nvidia, Microsoft, Meta, Amazon, Alphabet und Apple noch gerechtfertigt – oder stehen wir kurz vor einer Spekulationsblase?
📈 Tim analysiert die Zahlen, Investitionen und Bewertungen der grossen Tech-Konzerne und zeigt, wie viel Kapital derzeit in KI-Infrastruktur fliesst. Zudem diskutieren wir, welche Randbereiche vom KI-Boom profitieren könnten – etwa Rechenzentren, Stromversorger oder Hardwarehersteller.
Themen im Video:
🔹Die „Magnificent 7“ im Check: Meta, Microsoft, Nvidia, Amazon, Alphabet, Apple
🔹Investitionen in KI: 71 Mrd. bei Meta, 120 Mrd. bei Microsoft
🔹Nvidia: Marktführer, aber extrem teuer
🔹Apple: Aufholjagd oder zu spät dran?
🔹Gefahr einer KI-Blase?
🔹Welche Alternativen bieten sich für Langfristinvestoren?
🔹Rechenzentren, Energieanbieter & Zulieferer im Fokus
🔹Wie Tim mit Rücksetzern und Seitwärtsphasen umgeht
🔹Erste Anzeichen für eine neue Superintelligenz?
👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
Nach US-Arbeitsmarktzahlen: SMI geht etwas leichter ins Wochenende -- DAX letztlich in Rot -- Gewinnmitnahmen an den US-Börsen -- Märkte in Asien schliessen mit AufschlägenDer heimische Leitindex präsentierte sich am Freitag etwas schwächer. Am deutschen Aktienmarkt ging es abwärts. Die US-Börsen gaben nach neuen Rekorden nach. In Fernost dominierten die Käufer.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |