Morgan Stanley Deposit Shs Repr 1-1000th Non-Cum Aktie 23090374 / US61763E2072
Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
---|---|---|---|---|---|---|
Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Trading-Depot | Watchlist |
Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
Historisch | Analysen |
E-Autobauer macht sich breit |
24.07.2019 17:49:27
|
Morgan Stanley-Analyst: In diesem Land hat Tesla eine grosse Zukunft

Der E-Autobauer Tesla ist auf seinem Heimatmarkt, den USA, und auch in europäischen Ländern schon ziemlich erfolgreich. In China hat er es schwerer: Dort gibt es mehr Konkurrenz als anderswo. Doch die Investmentbank Morgan Stanley ist sich sicher, dass Tesla ein grosser Player in China werden wird.
• bis zu 500'000 produzierte Fahrzeuge in diesem Jahr
• Morgan Stanley verpasst Tesla Preisziel von 230 US-Dollar
Erst kürzlich besuchte das China-Team von Morgan Stanley einige Zulieferer von Tesla in China, wie Analyst Adam Jonas in einer Mitteilung an die Kunden schreibt. Dort habe das Team "neues Feedback" über Teslas Pläne in China bekommen. Der E-Autobauer überzeugt wohl vor allem mit Schnelligkeit: Die neue Gigafactory in Shanghai könnte laut Analysten bereits im November fertiggestellt sein und mit der Produktion beginnen können.
2019 könnte Tesla 500'000 Fahrzeuge produzieren
Damit könnte die Gesamtproduktion schneller beschleunigt werden als bisher angenommen. Tesla könnte in Summe an allen Fabrikstandorten dann in diesem Jahr die Marke von 500'000 produzierten Fahrzeugen knacken. Morgan Stanley erwartet, dass in Shanghai im nächsten Jahr zwischen 35'000 und 40'000 Fahrzeuge produziert werden, 2021 könnten es dann 60'000 Model S, 3 & Co. sein.
Die Analysten sehen grosse Chancen für Tesla in der Volksrepublik. Der vom charismatischen Chef Elon Musk geführte Konzern könnte zum "führenden Luxus-Elektroautobauer" in China werden, schreibt Jonas.
Tesla "wegweisend" für Luxus-E-Auto-Markt in China
Für die nächsten drei bis fünf Jahre dürfte Tesla laut Analystenmeinung wegweisend für die Sparte Luxus-Elektroautos in China sein. Allerdings gibt Jonas auch zu bedenken, dass der E-Auto-Markt in China voll von Konkurrenz ist - Hersteller wie NIO, Byton oder Faraday Future möchten vom Elektro-Hype ebenso profitieren und haben hier Heimvorteil.
Da der chinesische Markt hart umkämpft ist, sehe es für Tesla laut Jonas auf lange Sicht eher mau aus. Die jetzigen Schätzungen gehen davon aus, dass Tesla in fünf Jahren (2024) die meisten Autos in China verkaufen wird - 254'000 an der Zahl. Doch ab dann könnte es bergab gehen, wenn die Konkurrenz heranrollt. 2030 erwartet Morgan Stanley nur mehr zwischen 160'000 und 170'000 verkaufte Tesla-Autos in China.
Morgan Stanley belässt Einstufung der Tesla-Aktie auf "neutral"
Der Kampf auf dem E-Auto-Markt wird immer stärker. Je mehr Konkurrenten ins Geschäft dringen, desto schwieriger ist es für einzelne Unternehmen, sich hervorzuheben. Tesla hat sich in den vergangenen Jahren aber bereits ein gewisses Image erarbeitet, das dem US-amerikanischem Unternehmen auch in Zukunft Erfolg sichern dürfte.
Morgan Stanley belässt die Einordnung der Tesla-Aktie auf "neutral". Als Preisziel gibt die Investmentbank einen Kurs von 230 US-Dollar an - knappe 10 Prozent unter dem Preis, zu dem die Aktie derzeit gehandelt wird. Die Tesla-Papiere haben dieses Jahr schon einiges an Berg- und Talfahrt mitgemacht und wurden zwischen 178,97 US-Dollar und 337,31 US-Dollar gehandelt.
Redaktion finanzen.ch
Weitere Links:
Nachrichten zu Morgan Stanley Deposit Shs Repr 1-1000th Non-Cum Pfd Shs Series -E-
Keine Nachrichten verfügbar. |
Analysen zu Morgan Stanley Deposit Shs Repr 1-1000th Non-Cum Pfd Registered Shs Series -K-
ETFs oder Dividendenaktien – welcher Weg führt langfristig zum Erfolg
In der BX Swiss Bloggerlounge am Börsentag Zürich 2025 diskutieren Helga Bächler von liebefinanzen.ch, Angela Mygind (MissFinance) und Olivia Hähnel (BX Swiss) über zwei Strategien mit dem gleichen Ziel: finanzielle Freiheit. Im Gespräch geht es um die entscheidende Frage: 👉 Ist passives Investieren mit ETFs wirklich der bessere Weg oder lohnt sich aktives Stock-Picking doch mehr?
💬 Themen im Überblick:
💡 Vor- & Nachteile von ETFs und Einzelaktien
💡 Welche Risiken Anlegerinnen und Anleger kennen sollten
💡 Wie Dividenden motivieren können
💡 Tipps für Einsteigerinnen und Einsteiger
💡 Umgang mit Rückschlägen an der Börse
👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
Berichtssaison nimmt weiter Fahrt auf: Dow schlussendlich knapp im Minus -- SMI schliesst im Plus -- DAX letztlich schwächer -- Asiens Börsen zum Handelsende im PlusDer heimische Aktienmarkt präsentierte sich zur Wochenmitte freundlich. Der deutsche Leitindex gab leicht nach. Die Wall Street zeigte sich uneinheitlich. An den Börsen in Asien waren am Mittwoch grüne Vorzeichen zu sehen.