Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft Aktie 341960 / DE0008430026
Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
---|---|---|---|---|---|---|
Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Trading-Depot | Watchlist |
Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
Orderbuch | Analysen | |||||
Historisch |
Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft-Analyse im Blick |
23.07.2025 16:04:46
|
Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft-Aktie: UBS AG gibt Neutral-Bewertung bekannt

UBS AG-Analyst Will Hardcastle hat eine ausführliche Untersuchung des Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft-Papiers durchgeführt.
Die schweizerische Grossbank UBS hat die Einstufung für Munich Re nach einer Personalie auf "Neutral" mit einem Kursziel von 590 Euro belassen. Der zum Jahreswechsel angekündigte Abschied von Vorstandschef Joachim Wenning aus persönlichen Gründen komme überraschend, schrieb Will Hardcastle in einer ersten Einschätzung am Mittwoch. Nachfolger soll der bisherige Finanzvorstand Christoph Jurecka werden, was am Markt dem Fachmann zufolge gut ankommen sollte. "Ich war schon immer beeindruckt von Jureckas strategischen und natürlich auch von seinen äusserst beeindruckenden finanztechnischen Überlegungen", ergänzte Hardcastle.
Aktien Check: Ein detaillierter Blick auf die Performance der Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft-Aktie zur Zeit der Analyse
Die Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft-Aktie notierte im XETRA-Handel um 15:48 Uhr in Grün und gewann 0.6 Prozent auf 578.80 EUR. Somit verfügt der Anteilsschein noch über ein Aufwärtspotenzial von 1.94 Prozent bezogen auf das festgelegte Kursziel. Das Handelsvolumen belief sich zuletzt auf 125’862 Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft-Aktien. Seit Jahresbeginn 2025 legte der Anteilsschein um 20.0 Prozent zu. Am 08.08.2025 dürfte Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft die Bilanz für Q2 2025 veröffentlichen.
ZÜRICH (dpa-AFX Analyser) / Redaktion finanzen.ch
Veröffentlichung der Original-Studie: 23.07.2025 / 11:27 / GMT Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 23.07.2025 / Uhrzeit in Studie nicht angegeben / Zeitzone in Studie nicht angegeben
Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.
Nachrichten zu Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft AG (Munich Re)
12.09.25 |
STOXX-Handel STOXX 50 schwächelt zum Ende des Freitagshandels (finanzen.ch) | |
12.09.25 |
Börsianer warten auf Impulse: Euro STOXX 50 notiert zum Ende des Freitagshandels um den Schlusskurs des Vortages (finanzen.ch) | |
12.09.25 |
Zurückhaltung in Frankfurt: LUS-DAX fällt zum Handelsende (finanzen.ch) | |
12.09.25 |
Schwache Performance in Frankfurt: DAX legt zum Handelsende den Rückwärtsgang ein (finanzen.ch) | |
12.09.25 |
STOXX 50-Handel aktuell: STOXX 50 nachmittags in der Gewinnzone (finanzen.ch) | |
12.09.25 |
Freundlicher Handel: Euro STOXX 50 am Freitagnachmittag mit positivem Vorzeichen (finanzen.ch) | |
12.09.25 |
Pluszeichen in Frankfurt: DAX am Nachmittag im Plus (finanzen.ch) | |
12.09.25 |
Minuszeichen in Frankfurt: Das macht der LUS-DAX am Nachmittag (finanzen.ch) |