18.01.2025 11:15:37
|
Nachbarländer für Keller-Sutter finanzpolitisch keine Vorbilder
Bern (awp/sda) - Bundespräsidentin Karin Keller-Sutter hat vor den FDP-Delegierten in Bern die Einhaltung der Schuldenbremse verteidigt. Gesunde Finanzen seien keine Buchhalterfrage, sondern von grundlegender staatspolitischer Bedeutung.
Sie stellten sicher, dass die Schweiz handlungsfähig bleibe, sagte die Finanzministerin am Samstag an einem Podiumsgespräch und warf einen Blick in die Nachbarländer. So sei die Koalition in Deutschland bekanntlich an der Finanzpolitik zerbrochen.
In Österreich seien die Koalitionsverhandlungen an Budgetfragen gescheitert. Frankreich könne sich wegen der Finanzlage nicht stabilisieren, und Italien sei hoch verschuldet. "Das sind einfach keine Vorbilder", sagte Keller-Sutter. "Wir müssen es anders machen und dafür kämpfen, dass die Schuldenbremse eingehalten wird."
Im Zentrum der Delegiertenversammlung steht eine Debatte über das "liberale Erfolgsmodell" der Schweiz, das die FDP stärken will.
Nachrichten zu Keller Group PLC
3 neue Aktien 📈 im BX Musterportfolio: Intuit, Deutsche Boerse & Euronext mit François Bloch
Im BX Morningcall werden folgende Aktien analysiert und erklärt – heute mit dem monatlichen Rebalancing:
NEU✅ Intuit Inc
NEU✅ Deutsche Boerse
NEU✅ Euronext
inklusive Rebalancing:
❌ KKR
❌ Ares Management
❌ Blackstone
👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
Zoll-Gerüchte und deutsches Fiskalpaket: SMI schliesst höher -- DAX letztlich kräftig gestiegen -- Asiatische Börsen zum Handelsende im PlusDer heimische und der deutsche Aktienmarkt bewegten sich am Mittwoch deutlich im Plus. Die Wall Street zeigt sich volatil. Zur Wochenmitte ging es an den wichtigsten asiatischen Märkten nach oben.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |